Serienspecials in Filme anzeigen

  • Hallo zusammen - ich möchte gerne, dass Lang- bzw. Kinofilme aus Serien in der Filmdatenbank zu sehen sind.

    Kann ich die nfos der entsprechenden Episoden dazu markieren? Oder sollte ich probieren, diese zu filtern - zB mehr als xx Minuten?

    Wäre es möglich, das mit Altersangaben zu kombinieren? In den Serien habe ich Tags hinzugefügt, damit bei Klick auf Serien alle Serien mit dem Tag FSK0 angezeigt werden. Nun soll künftig bei Klick auf Filme alle FSKO Filme erscheinen, wenn möglich auch mit Filmsets, falls es mehrere Serienfilme gibt.

    Geht das und wenn ja, wie?

  • Hallo zusammen - ich möchte gerne, dass Lang- bzw. Kinofilme aus Serien in der Filmdatenbank zu sehen sind.

    Ich vermute du meinst damit die Specials. Das wäre in dem Fall nur möglich in dem Du für jeden eine .nfo erstellst und in einer Quelle für Filme kopierst.
    Unnötige Mehrarbeit und auch so nicht gedacht.

    Oder sollte ich probieren, diese zu filtern - zB mehr als xx Minuten?

    Das schon eher :)
    Die Wiedergabeliste sieht dann so aus. Allerdings nicht nach Minuten vorzugsweise sondern nach Staffel.
    FSK geht auch.

  • Danke. Wie ist das mit der nfo gemeint? Reicht es tatsächlich, nur eine nfo eines Serienspecials in einen Filmordner zu legen (und wenn ja, was vermerke ich darin, damit die Datei gefunden wird) - oder muss der Film dann mit kopiert werden?

    Das mit der Wiedergabeliste ist soweit klar, ist es aber möglich, dass Episoden und Filme in einer Liste angezeigt werden? Kann man mehrere Filter kombinieren?

  • Ich meine das die Filme sehr oft einfach Specials sind und da müsste man damit sie als Filme erkannt werden diese von Hand per .nfo halt hinzufügen.
    Allerdings wird der Film ja nur in die Filmdatenbank aufgenommen wenn er auch in einer Filmquelle ist.

    Gemischt geht zwar aber dann kann man nicht nach Staffel filtern wie von mir gesagt.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!