Emby UHD geht nicht

  • Moin

    Habe emby Server auf meinem NAS Ds218+ und Emby Client auf meinem Amazon Fire TV 4k (LAN). Alles im GBit Netzwerk.

    Habe nun aus einer UHD mit makemkv eine Mkv erstellt und versucht diese abzuspielen. Leider ist nach einer Sekunde Schluss, Emby stoppt. Mkv aus einer Bluray laufen dagegen.

    Lässt sich da irgendwas optimieren?

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

  • Transcodiert vielleicht dein Server? Schau mal bitte in das Log was dabei passiert. Bei mir war auch der Versuch des Transcodierens schuld. Dabei konnte ich mit einem i7 ca 16Fps erzeugen. D.h. Mein Server musste immer im Vorlauf sein. Das führte zum Stoppen des Streams.

  • Schuld sind 2 Dinge
    LAN von der Fire TV kann nur 35 mbit, direktes streaming geht also nicht.
    Und beim Transcoding arbeitet Emby nicht sauber. Das macht Plex besser. Habe beide getestet.

    Mediacenter:
    Kodibuntu Jarvis - AsRock Q1900DC (LEICKE Netzteil 19V) - SanDisk SSD 64GB - Crucial 2x 4GB - Streacom F1C EVO (Futaba M166A Display, YARD2) - BluRay Panasonic UJ-265
    Server:
    BitFenix Phenom M - ASRock B75 Pro3-M - 8GB Crucial B.S. - Intel G2140 - Corsair CX430M - 1x 64GB SanDisk SDSSDP (system) - 2x 2TB WD20EARX (data) - 1x 3TB WD30EFRX (Snapraid) - TBS6981 DVB-S2 - OMV 2.x
    Zu verkaufen:
    Cubox i4 pro inkl Netzteil (PN bei Interesse)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!