Fire TV Kodi 17.6 wiederkehrender Verbindungsverlust zum NAS SMB Freigaben

  • Guten Abend,
    ich betreibe Kodi seit einigen Jahren auf einem Fire TV (2.Gen) sowie einem Fire TV Stick, dabei liegen die Quelldaten auf zwei HDDs in einem Zyxel NAS540 welches per LAN direkt an einer FritzBox 7490 hängt.

    Seit einigen Wochen habe ich wiederkehrende auf dem Fire TV Verbindungsverluste beim Zugriff auf mein NAS, mal ist er 3 Min verbunden, dann wieder 10 Min nicht mehr usw.
    Egal ob ich per WLAN oder LAN versuche, kommt es zu diesen Verbindungsverlusten.

    Der Fire TV selber hängt im Netzwerk und ich kann ganz normal auf das Internet usw. zugreifen.

    Um das ganze jetzt richtig spannend zu machen, der Fire TV Stick läuft freudig durch, einzeig zwei Mal hat er die Verbindung in den letzten Wochen verloren.

    Ich habe anfangs die SMB Freigaben erneuert, die Datenbank gelöscht und zum Schluss den Fire TV komplett zurück gesetzt alles ohne Erfolg.

    Normal gebe ich nicht so schnell auf aber an den letzten Tagen hat sich die Lage null verändert daher jetzt hier mein Eintrag mit Bitte um Hilfe, wobei ich hoffe, hier überhaupt richtig zu sein :)

    Nochmal die Eckdaten:
    Fire TV (2.Gen) akt. Softwareversion
    Kodi 17.6
    NAS 540 von Zyxel
    Fritzbox 7490 als zentrale Netzwerkkomponente mit dem akt. FritzOS 7.01

    Wenn es weiterer Informationen bedarf, bitte einfach anfragen.

    P.S von meinem Win 10 PC kann ich ohne Probleme auf das NAS zugreifen.

  • Falls Du einen Switch liegen hast versuch mal das NAS sowie den FireTV damit zu verbinden und dann erst mit der Fritzbox. Das hört sich nach einen Bug an den es schon einmal nur mit der Fritzbox gab.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!