Skin Settings exportieren und importieren

  • Hi,
    In den Einstellungen gibt es eine Möglichkeit die Skin Settings zu exportieren und auch wieder zu importieren.

    Wenn ich den Export Button benutze werde ich nach keinem Speicherpfad gefragt. Hat jemand von euch eine Ahnung auf welchem Pfad die Datei landet? Bzw. wie man den Speicherpfad festlegen kann??

    Player:
    ZDMC 20.2 auf Zidoo UHD3000 (Android) // Kodi 20.2 auf Win11 HTPC

  • Moinsen,
    Den Pfad kannst du im Addon Skin Helper Service Backup in den Einstellungen selber festlegen.
    Standardmäßig ist es im Userdatata/addon_data/script.skin.helper.backup Ordner

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hallo SkyBird!
    Danke für die Rückmeldung!!

    Merkwürdig, das Skin Helper Service Backup Addon verursacht bei mir permanente Fehlermeldungen bei Start von Kodi, deswegen habe ich es mittlerweile deaktiviert. Das Addon scheint aber doch garnicht von Rapier benutzt zu werden oder sehe ich das falsch??

    Player:
    ZDMC 20.2 auf Zidoo UHD3000 (Android) // Kodi 20.2 auf Win11 HTPC

  • .....Jetzt habe ich mal versucht den Speicherpfad auf die interne Festplatte meines Zidoo x20 zu legen, kriege dann aber eine Fehlermeldung, dass ich sicherstellen sol, dass der Speicherpfad beschreibbar ist

    Player:
    ZDMC 20.2 auf Zidoo UHD3000 (Android) // Kodi 20.2 auf Win11 HTPC

  • ...Niemend eine Ahnung, wie ich hier weiterkomme??

    Die HD IST natürlich beschreibbar, zumindest aus dem Filemenager meines Mediaplaers (Zidoo x20) heraus, keine Ahnung, warum das von Kodi aus nicht geht

    Player:
    ZDMC 20.2 auf Zidoo UHD3000 (Android) // Kodi 20.2 auf Win11 HTPC

  • Wenn das Android ist braucht Kodi Schreibrechte.
    Ich würde an deiner Stelle einfach über Netzwerk arbeiten.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Danke SkyBird!

    Das deckt sich mit den Rückmeldungen der Android Experten!

    Das setzen des Speicherpfades funktioniert.
    Manuell Netwerkfreigabe per SMB anlegen
    Skin Helper Servive Backup Addon installieren, konfigurieren und den Speicherpfad auf den gewünschten Netzwerkordner legen
    speichern
    fertig

    Trotzdem bin ich secheinbar zu blöd, das Addon zu benutzen:
    Skin Helper Servive Backup Addon -> Ausführen, dann erscjeint eine Schaltfläche "Neues Backup anlegen" wenn ich die betätige, geht das Addon zu. Eine Sicherung wird nicht angelegt.
    Auch wenn ich über Kodi/System/Einstellungen/Skins/Skin/Einstellungen exportieren gehe, passiert leider garnichts.
    Ich habe dann nochmal überprüft, was unter Skin Einstellungen IMPORTIEREN passiert, da kann ich einen Speicherpfad auswählen, nur werden mir da nur lokale und keine Netzwerkspeicherpfade angezeigt. ?(

    Player:
    ZDMC 20.2 auf Zidoo UHD3000 (Android) // Kodi 20.2 auf Win11 HTPC

  • Hi Sky!

    ja danke, hatte ich ja schon geschrieben, dass auch per Kodi/System/Einstellungen/Skins/Skin/Einstellungen exportieren leider garnichts passiert.

    Was ich jetzt aber nicht verstehe: Wenn das exportieren der Skin Settings bereits aus den Kodi Einstellungen funktioniert, wofür brauch ich dann überhaupt das Skin Helper Service Backup Addon? Nur um den Speicherpfad zu verschieben???

    Player:
    ZDMC 20.2 auf Zidoo UHD3000 (Android) // Kodi 20.2 auf Win11 HTPC

  • Was ich jetzt aber nicht verstehe: Wenn das exportieren der Skin Settings bereits aus den Kodi Einstellungen funktioniert, wofür brauch ich dann überhaupt das Skin Helper Service Backup Addon? Nur um den Speicherpfad zu verschieben???

    Im Addon stellst Du den Pfad ein, die "Skin Einstellungen" sind Rapier exklusiv, kommen also mit dem Skin mit und rufen das Addon mit den richtigen Paramtern auf.
    Ich mach Dir mal ein kurzes Video wies bei mir funktioniert.

    Ich habe einen Fehler gefunden, Exportieren geht auf ein Netzwerklaufwerk, für das Wiederherstellen muss es aber auf einem Datenträger Vor Ort sein.
    Muss man mal melden.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (16. Juni 2019 um 20:40)

  • Im Addon stellst Du den Pfad ein, die "Skin Einstellungen" sind Rapier exklusiv, kommen also mit dem Skin mit und rufen das Addon mit den richtigen Paramtern auf....

    ....Naja, schön wärs. Den Pfad kann ich einstellen, nur leider kommt da nichts an, wenn ich exportiere

    Player:
    ZDMC 20.2 auf Zidoo UHD3000 (Android) // Kodi 20.2 auf Win11 HTPC

  • Schau mal in die Einstellungen des FireTV, dort müsste es den Bereich App-Berechtigungen geben. Dort wählst du mal Kodi und schaust ob er alle Berechtigungen hat.
    Ich kann hier leider nur von Erfahrungen mit Standard Android Geräten Berichten.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hi Sky!

    Erstmal Danke für die Unterstützung!!

    Leider habe ich keinen Fire TV sondern einen Zidoo x20 Mediaplayer auf Androidbasis. Ich kann mir aber auch nicht vorstellen, dass es an den App-Berechtigungen liegt. Kodi scgreibt ständig Daten auf den NAS, da ich eine Kodi Zentral-Datenbank benutze (siehe http://www.android-mediaplayer.de/index.php/Thre…al-auf-dem-NAS/ ). Es wäre mir schleierhaft, wenn die Berechtigung ausgerechnet beim Anlegen des Backups nicht funktioniert.

    Player:
    ZDMC 20.2 auf Zidoo UHD3000 (Android) // Kodi 20.2 auf Win11 HTPC

  • ist bei mir auch so,
    der Fehler tritt bei der 32 bit apk auf, bei denn Versionen 18.2 u.18.3
    bei der 64 bit apk funktionieren die Versionen 18.2 u. 18.3 tadellos!
    Somit ist die Version 18.2 u. 18.3 (für z.B. Fire-Tv 4k) irgendwie in der Hinsicht leider defekt.
    SuperFavourites Settings Backup geht ebenso auf FireTv nicht mehr.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!