Mi Box 4K HDR

  • Hallo zusammen,

    ich habe mir eine Mi Box gekauft und das Problem, dass die Filme über externe Festplatte nicht in 4K HDR angespielt werden.

    Jemand eine Idee woran es liegen kann.
    Als Player nutze ich Kodi.

    Die Mi Box hängt am AVR.

    Viele Grüße
    Jayce

  • Hast du es mal ohne AVR dazwischen probiert?


    Also ohne AVR zeigt der Fernseher HDR (PQ) an. Was heißt hier das PQ?
    Jedoch nur 1080p und nicht in 4K.
    Und der Fernseher kann kein DTS, daher steht dann am AVR nur PL2. Daher müsste der AVR dazwischen ...

    Einmal editiert, zuletzt von Jayce (21. September 2018 um 20:26)

  • Wenn der AVR keine 4K-Eingänge (HDMI 2.x) hat musst Du den am ARC-Eingang des TV anschließen welcher das ist steht in der Anleitung. Die Mi Box dann an einen 4K HDR Eingang des TV und dann sollte das klappen.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • Wenn der AVR keine 4K-Eingänge (HDMI 2.x) hat musst Du den am ARC-Eingang des TV anschließen welcher das ist steht in der Anleitung. Die Mi Box dann an einen 4K HDR Eingang des TV und dann sollte das klappen.

    Der AVR ist schon am ARC angeschlossen.
    Sprich vom ARC des TV zum ARC des AVR.

    Die Mi Box habe ich auch schon den dem HDMI 1 angeschossen. Dieser ist laut der Anleitung des TV der 4K HDR HDMI.

    Der Marantz Nr 1604 sollte eigentlich 4 k Eingänge haben. So habe ich jedenfalls bei Google gelesen.

    Der TV ist das Panasonic TX 65 FZW804.

    2 Mal editiert, zuletzt von Jayce (21. September 2018 um 23:43)

  • Der TV ist das Panasonic TX 65 FZW804.

    Ich habe auch einen Panasonic TV um den Ton über den AVR am ARC-Anschluss abzuspielen gehe ich über APPS->VIERA Link oder bei den Ton Einstellungen bei Lautsprecher Auswahl -> TV auf Heimkino umstellen dann wird der Ton über den AVR ausgegeben.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • Ich habe auch einen Panasonic TV um den Ton über den AVR am ARC-Anschluss abzuspielen gehe ich über APPS->VIERA Link oder bei den Ton Einstellungen bei Lautsprecher Auswahl -> TV auf Heimkino umstellen dann wird der Ton über den AVR ausgegeben.

    Klappt das auch bei dts?
    Ich habe das so verkabelt wie von dir beschrieben. Jedoch habe ich „nur“ 1080p/HDR und kein DTS Ton, der AVR zeigt PLII an.
    Denke das Problem ist, das der Pana kein DTS kann. :(

    Einmal editiert, zuletzt von Jayce (22. September 2018 um 10:06)

  • Klappt das auch bei dts?
    Ich habe das so verkabelt wie von dir beschrieben. Jedoch habe ich „nur“ 1080p/HDR und kein DTS Ton, der AVR zeigt PLII an.
    Denke das Problem ist, das der Pana kein DTS kann.

    Dann machst Du bei Kodi die falschen Einstellungen. Es gibt in Kodi 18 unter System -> Video eine Whitelist die muß für die unterstützen Auflösungen bis UHD noch aktiviert werden. Zum Audioproblem kann Kodi sowohl für Passthrough (=unveränderte Weiterleitung) oder auch Downmix konfiguriert werden. Wenn Du Filme mit DTS-Ton ohne den AVR nur über die TV-Lautsprecher schauen möchtest dann kann Kodi den umrechnen z.b. bei System -> Audio unter Passthrough den Hacken bei DTS-Unterstützung rausnehmen dann wird der Ton nach AC3 gewandelt und der Panasonic sollte den ausgeben können.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!