Kodi und Gaming Frage

  • Hallo Leute,

    seit dem nun der Retroplayer Einzug in Kodi gefunden hat bin ich auf den Spiele Geschmack wieder gekommen.
    Leider geht PS1, N64 noch nicht aber ich hoffe das wird noch.

    Aber nun zu meiner Sache. Ich würde gerne Kodi und leistungsstärkere Emulatoren für PS3 usw. alles in einem haben.
    Eine Art HTPC mit Option zum Spielen.

    Hat da jemand schon Erfahrung und möchte sich mit mir Austauschen wie es realisierbar ist?

    Momentan nutze ich noch libreelec auf Linux Basis.
    Mein System:
    ASRock J3455-ITX
    4x 1,50 GHz

  • Schau dir mal diesen Thread an. Ist zumindest schon mal der Grundstein für das was du willst. Ich weiß nur nicht ob und wie sich das um weitere Emulatoren erweitern lässt. PS3 ist grundsätzlich nicht so einfach und ausgereift, eventuell sogar nur unter Windows realisierbar.

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Hey killercorny,

    sorry das ich jetzt erst wieder zurück schreibe. War bisschen eingespannt.
    Das hört sich echt gut an von "schatten".

    Nun mal paar Fragen:

    1. Was muss ich da als Neuinstallation alles laden bzw. brauch ich?

    2. Läuft das nur mit dem Standard Skin?


    Danke schonmal

  • 1. Sofern du schon LibreElec verwendest, einfach das img-file in den Update-Ordner packen und neustarten. Wird dann "drüber-geupdatet".
    2. Jein. In Estuary hast du zumindest die Verknüpfung im Menü. Je nach Skin kann man auch scripte als Menüpunkt einbinden.
    Ich selbst verwende Horizon V von Blauesgruen. Dort gehts leider nicht, daher hab ich mir das per Keymapping auf eine freie Taste auf der Fernbedienung hinterlegt:

    Bash
    <global>
    	<keyboard>
    		<key id="12345">System.Exec(/usr/bin/emulationstation.sh)</key>
    	</keyboard>
    </global>

    Bei ID="12345" muss noch die Jeweilige Taste definiert werden.

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!