anidb Scraper nicht mehr gelistet

  • Hallo zusammen,

    vor kurzem habe ich mal wieder Kodi am PC neu installiert und festgestellt, dass bei den TV-Scrapern der anidb Scraper nicht mehr gelistet ist.

    Ich testete unter verschiedenen Systemen (Windows 7, Ubuntu am PC und OpenElec am Raspi), ob der Scraper wieder auftaucht, jedoch ohne Erfolg.
    Auch, wenn ich ältere Kodi-Versionen installiere, ist der anidb Scraper nicht mehr zu finden.
    Google-Sempai konnte mir nicht recht weiterhelfen. Im Kodi-Wiki ist noch ein sehr magerer Eintrag dazu, der lediglich die Existenz des Scrapers zeigt.
    Ich hab noch einen anderen Scraper (XEM) getestet, bei dem man unter den Einstellungen auf anidb umschalten kann, allerdings finden er dann nur ca. 10% der Serien, die sonst ohne Probleme gefunden wurden.
    Einen anidb Mod konnte ich noch finden. Den habe ich manuell als Add-On installiert und er findet auch nicht alle Serien, zudem fehlen hier die Beschreibungstexte der einzelnen Serien und Episoden.

    Das Kodi (17.3), welches aktuell noch in Betrieb ist, funktioniert seit 2 Jahren einwandfrei. Es konnte bis heute nahezu alle Animes auf meinem NAS anhand der Ordnernamen korrekt zuordnen.
    Bei den, die es nicht finden konnte, erstellte ich eine tvshow.nfo, in dem die URL zur jeweiligen Seite auf anidb.net führt.

    Hat jemand einen Tip, wie ich wieder zum alt gewohnten Kodi System inkl. anidb Scraper komme?

    VG Sephiroth

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!