Eurosport Player installieren

  • Hallo zusammen.

    Auf die Gefahr hin, dass ich für zu dumm um ein AddOn zu instellieren bin, abgestempelt zu werden, frage ich trotzdem: :thumbup:

    Ich habe ein Abbo auf dem Eurosport Player und dachte mir, den kann man ja auch auf meinem Raspberry installieren.
    Dort ist Kodi oder Open Elec drauf, keine Ahnung. Hat nen Kumpel gemacht. ?(

    Naja, auf jeden Fall habe ich gesern ne Stunde avor gesessen und habe es nicht hinbekommen.

    Hat jemand für mich ne idiotensichre Anleitung für mich? :thumbup:

    Das wäre echt super nett.

    Schöne Grüße und besten Dank vorab! :thumbup:

    Thorsten.

  • Mit OpenELEC wird das leider nichts mehr - du brauchst ne brandaktuelle Kodi-Version um VOD auf dem Pi abspielen zu können.
    Ich würde dir raten, eine "jungfräuliche" Installation von LibreELEC auf deine SD-Karte zu "hauen" und dann dein System wieder auf den von dir benötigten Stand zu bringen (ein wenig lesen wird nicht zu vermeiden sein...).
    Am einfachsten wäre es, du schaust hier mal rein.
    Sobald du dein System aktualisiert hast, kannst du auch den Eurosportplayer als Addon verwenden.

    edit: das Ganze funktioniert nur mit einem Pi2 oder 3

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Hallo dabutanker.

    Danke dir für deine Antwort.
    Ich bin in diesem Thema leider voll die Wurst.
    Habe ich es richtig verstanden, dass ich eine andere Speicherkarte nehmen kann, darauf dann LibreELEC installiere und diese dann in den RP2 stecke?
    Dann hätte ich deine erwähnte jungfräuliche Version. Oder?

    Geht das auch mit einem Mac?

    Danke dir schon mal.

  • Genau, einfach eine neue SD-Karte benutzen und darauf dann LibreELEC installieren.
    Zum Installieren einfach den SD-Creator von LibreELEC nehmen (gibts auch für MAC) ---> https://libreelec.tv/downloads/
    Danach dann auf Milhouse updaten (siehe mein Link im ersten Post).

    Wenn dein "VOD-System" dann soweit steht, einfach aus der Kodi Repo das Eurosportplayer Addon (2.2.0) installieren.

    Spoiler anzeigen

    WOHNZIMMER-HTPC:Asus H270M-Plus,i3-7100,Kingston 4GB,Milhouse nb,Samsung 128GB SSD,Silverstone LC-16,iMon+IR6,DVBViewer,Harmony Hub/Touch/KeyboardSERVER-HTPC:Asus Prime H270-Plus,i5-7500,Kingston 8GB,WIN10 Pro64,Samsung SSD,2xCineS2V6 unicable,Alphacrypt Classic mit MTD/HD+,VU+DUO4K/SKY CI+,DVBViewer-Server,Lights Out2SCHLAFZIMMER:Shield TV Pro 19, Maven Nerdsbuild, DVBViewerBAD:WeTekHub CE 9.0.3,Testmaschine, DVBViewerMobil-HTPC:Acer Iconia W700P,Milhouse nb,TVMosaicWohnzimmer:NVIDIA Shield TV Pro 19,Maven Nerdsbuild

  • Edit: Hat sich erledigt - es lag an einer zu alten Version des Eurosportplayer-Addons.

    Ich will für mein Anliegen mal keinen neuen Thread öffnen. Funktioniert das Eurosportplayer-Addon auch noch unter Kodi 18 auf einem Fire TV Stick 2? Ich hatte den vor einiger Zeit schon mal unter Kodi 17 installiert - völlig problemlos.

    Das habe ich vorhin unter Kodi 18 wiederholt - aber nun erscheint bei Aufruf einer Sendung nur eine Fehlermeldung und dass man in die Log-Datei gucken soll. Aus der werde ich allerdings leider nicht schlau, einer von euch vielleicht?

    Danke schon mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!