Leia 18 Beta Video flimmern

  • Moin,

    bis zur Leia Alpha gab es keine größeren Probleme, seit der Installation der Beta 1 bzw. 2 flimmern
    sämtliche Videos übel. Das System ist ein Nuc 6 mit Win 10, wenn ich die Alpha 3 wieder rüberbügele,
    ist alles wieder OK. Kennt jemand das Phänomen, gibt es Abhilfe oder einen Hinweis, in welcher
    Richtung ich suchen muß?

    Thomas

  • Hier 2 Beispiele:

    und



    System ist genau wie Kodi 64 bittig, den Intel Grafiktreiber hab ich eben noch aktualisiert, spielt aber keine Rolle für das geflimmere.

  • Sieht ja nicht gerade exotisch aus. Wenn du mal HW Beschleunigung ausstellst, flimmerts dann auch noch?

    Ein [definition='1','0']log[/definition] mit Abspielversuch wäre auch gut, vlt lässt sich da ja irgendwas finden.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Es flimmerte ja immer. Egal, ob es ein Avi oder eine ISO mit DVD Hintergrund war. An HW Beschleunigung
    und ähnliches dachte ich auch, war aber leider erfolglos. Allerdings habe ich eben Kodi mal komplett und
    restlos entfernt und die Beta neu aufgespielt und die Konfiguration komplett neu erstellt und stelle über-
    rascht fest, das es nun sauber läuft :cursing: - es scheint also so, das irgendwas bei der Konfiguration und den
    Updateorgien der letzten Wochen kaputt gegangen ist. Ich werd das mal beobachten und ggf. berichten.

  • Diese Problem haben gerade viele, auch ich. Mit allen erdenklichen Einstellungen zur Rendermethode und allen erdenklichen Auflösungen auch mit Live-TV.

    Ich bin auf der Alpha3 und warte auf eine funktionierende Beta

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!