X Box one Fernbedienung unter Kodi ( Libreelec)?

  • hmpf, das sieht alles richtig aus denk ich mal, nur um sicher zu gehen

    cat /storage/.config/rc_keymaps/xboxfb | paste
    cat /storage/.config/rc_maps.cfg | paste

    das gibt 2 uls aus, die mal hier posten, dann können wir sicherstellen das du alles richtig gemach hast, ich hab keinen odroid sonst hätte ich das schnell getestet

  • Guten Morgen,

    fix noch vor der Arbeit getestet:

    Odroid1:~ # cat /storage/.config/rc_keymaps/xboxfb | paste
    http://ix.io/1mAJ

    zeigt das an:
    echo "* * xboxfb" > /storage/.config/rc_maps.cfg

    Odroid1:~ # cat /storage/.config/rc_maps.cfg | paste
    http://ix.io/1mAL

    zeigt das an:

    * * xbox_fb

    Ich hätte jetzt gedacht, das die auf dasselbe zeigen müssen?

    2 x Odroid C2 mit LibreElec 9.02 und Kodi18 , zentrale MySql DB + Emby Media Manager

  • Odroid1:~ # cat /storage/.config/rc_keymaps/xboxfb | paste

    oh du hast falsches zeug hier drin

    mach mal (alles nur kopieren/einfügen in die Shell, nichts manuell irgendwie zum ändern)

    alte Datei löschen
    rm /storage/.config/rc_keymaps/xboxfb

    neue herunterladen
    wget https://raw.githubusercontent.com/LibreELEC/LibreELEC.tv/master/packages/sysutils/v4l-utils/keymaps/xbox_one -O /storage/.config/rc_keymaps/xboxfb

    dann noch mal cat /storage/.config/rc_keymaps/xboxfb | paste zur Kontrolle und rebooten :)

  • Hallo CvH,

    ich hab einfach mal zuhause die Sachen angelassen :thumbup:

    So - hab gelöscht, und WGet scheint auch geklappt zu haben.

    hier der link
    Odroid1:~ # cat /storage/.config/rc_keymaps/xboxfb | paste
    http://ix.io/1mBz

    und da steht das drin :

    # table xbox_one, type: NEC0x80d864 KEY_MEDIA0x80d820 KEY_LEFT0x80d821 KEY_RIGHT0x80d81e KEY_UP0x80d81f KEY_DOWN0x80d822 KEY_OK0x80d823 KEY_EXIT0x80d80e KEY_MUTE0x80d810 KEY_VOLUMEUP0x80d811 KEY_VOLUMEDOWN0x80d812 KEY_CHANNELUP0x80d813 KEY_CHANNELDOWN0x80d814 KEY_FASTFORWARD0x80d815 KEY_REWIND0x80d870 KEY_PLAYPAUSE0x80d819 KEY_STOP0x80d81a KEY_NEXT0x80d81b KEY_PREVIOUS0x80d826 KEY_INFO0x80d86f KEY_EPG0x80d86e KEY_ZOOMDas sieht - finde ich - schon mal viel besser aus 8o reboot kann ich zwar von hier aus machen, muss aber bis Feierabend warten ob's klappt :pinch:

    2 x Odroid C2 mit LibreElec 9.02 und Kodi18 , zentrale MySql DB + Emby Media Manager

  • heuel und schluchz ;(

    reboot - nix
    lirc an , rebbot - nix
    die originale funktioniert immer , egal was ich anstelle - die xbox fb sagt keinen ton ;(

    kann man beim libreelec die geladenen prozesse / Dateien sehen?
    ob er die überhaupt anfässt ?(

    2 x Odroid C2 mit LibreElec 9.02 und Kodi18 , zentrale MySql DB + Emby Media Manager

  • Na, dafür hast du aber super Ideen und Ausdauer gehabt! :thumbup: :thumbup:

    Wenn es so gehen soll, muss bei mir ja noch irgendwas faul sein :?:
    Kann das mit den xbox_FB , xbox-fb und xboxfb zu tun haben?
    Kann / soll ich die links / Dateien einfach nochmal lleren / löschen, und nocheinmal da durch?

    weil - in der KeyMap Tabelle steht ja zb
    # table xbox_one,muss das nicht vielleicht dann auch heißen wie das im rc.map? - wo jetzt xboxfb steht?

    2 x Odroid C2 mit LibreElec 9.02 und Kodi18 , zentrale MySql DB + Emby Media Manager

  • Ich hatte bei meinen Rockchip-Boxen auch das Problem die XBox360-Fernbedienung [Anzeige] einzurichten hier im Forum habe ich ein paar Tipps bekommen mit dem es dann doch noch klappte bei mir sieht die rc_maps.cfg z.b. so aus: "gpio-rc-recv * mce"

    Unter .config/rc_keymaps/mce ist die entsprechende Keymap abgelegt.

    Zum Odroid C2 und dem IR-Sensor schrieb Hias im LE-Forum auch etwas.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

    Einmal editiert, zuletzt von DonTrafo (13. September 2018 um 21:27)

  • MoinMoin,

    ja - der schreibt auch was von
    rc_maps.cfg with "* * xbox_one"

    ich ba's noch nicht ganz geblickt - muss ich ja zugeben- wie das zusammenhängt.
    Aber irgendwie glaube ich, das zumndest der Name, das Synonym, der Alias oder wie auch immer überall gleich heißen muss.
    (denn in dem Table heoißt das Dingens ja auch xbox_one)

    ich teste es heut abend!

    2 x Odroid C2 mit LibreElec 9.02 und Kodi18 , zentrale MySql DB + Emby Media Manager

  • oki irgendwo muss der Fehler ja liegen, fangen wir mal klein an :)
    das sind alles Befehle zum so ausführen und du musst nichts per Hand ändern oder einfügen

    1. lirc ausmachen in LE
    2. keymaps löschen und nur eine eintragen das sie genommen wird
    rm /storage/.config/rc_keymaps/xbox*
    echo "* * xbox_one" > /storage/.config/rc_maps.cfg
    3. reboot

    wenn die FB nicht geht, dann

    die Ausgabe posten von (nicht stoppen oder so einfach nach dem neustart eingeben)
    ir-keytable
    und
    ir-keytable -r

  • *P :thumbup: :thumbup: 8o

    et funzt!

    Eine Sache muss ich jetzt nur noch wissen / umstellen...
    bei der originalen ist diese 'Optionstaste' links ( die mit den waagerechten strichen) anderrs als bei der xbox Fb ?(
    Ich sehe bei der xbox fb derzeit kein Menü, wo ich Audio umschalten kann / Untertitel ausmachen kann..

    kann ich jetzt die originale auch so mit dem read auslesen?
    Dann müsste ich doch *eigentlich* in der tabelle nur den entsprechenden wert eintragen?

    2 x Odroid C2 mit LibreElec 9.02 und Kodi18 , zentrale MySql DB + Emby Media Manager

  • Ich sehe bei der xbox fb derzeit kein Menü, wo ich Audio umschalten kann / Untertitel ausmachen kann..

    Oder während der Film läuft auf die OK-Taste drücken dort kann man auch Audio oder Untertitel einstellen.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

  • Yeah *P
    Das mit der OK Taste und dem Ton umschalten flutscht auch!
    *P

    :thumbup: Vielen Dank für euere Geduld und tolle Hilfe ! :thumbup:


    Würde es Sinn machen, das irgendwo als HowTo zu pinnen ? Denn die orginale hat ja - finde ich- nicht so ein duftes Handling .
    Und kein Licht ;)

    2 x Odroid C2 mit LibreElec 9.02 und Kodi18 , zentrale MySql DB + Emby Media Manager

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!