LibreELEC 9.x RR [ Emulationstation | Retroarch | DolphinQT | Moonlight | Chrome | Spotify | MakeMKV ]

  • Der Thread hier ist nicht aktuell.. es wurde gestern erst wieder aktualisiert

    Build RR-201907-011018c is partly online

    • updated to latest LE9.1
    • updated to Kodi 18.1rc1
    • upgraded Generic kernel to 4.19.20
    • updated to mesa mesa-19.0.0-rc2
    • updated Emulationstation to v2.8.0
    • updated several libretro-cores
    • updated citra & dolphin -> GLContext: Fix shared context creation error on Mesa = maybe fixes "Failed to create shared context for shader compiling" ?
    • updated amiberry
    • updated m64p
    • dropped lr-ishiiruka & lr-fbalpha2018
    • reworked packages for latest devel packages
    • reworked packages for multithreaded build

    Note: chewitt provided me some teamspace on the LE server so you can now use LibreELEC-Settings to update your builds. To do so set up the update channel as described on page 1 | point VI. Installation and update your systems. From now I'll only provide .img.gz files to create sd-cards/usb-drives on my Gdrive account which you have to update afterwards.


    If you ever thought about supporting the LibreELEC project then I think it's a good time to pass the team a beer to cover their expenses and show some love

    Externer Inhalt forum.libreelec.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Sponsor – LibreELEC (nobody asked me to do so but I think we all profit from a well supported LE project

    Externer Inhalt forum.libreelec.tv
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    )


  • Der Thread hier ist nicht aktuell.. es wurde gestern erst wieder aktualisiert

    Habs dann gleich den Updatechannel eingetragen und direkt so aktualisiert, funktioniert!

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Ach, darf man mit RR gar nicht mehr automatisch updaten? Nach meinem Update waren alle Emu-Einträge im Startmenü weg. :rolleyes: :S

    EDIT: Anleitung lesen hilft :)

    Spoiler anzeigen

    You can use the Custom Update Channel in LibreELEC settings

    • set Automatic Updates to manual
    • disable Show Update Notifications
    • enable Show Custom Channels
    • change a Custom Channel to http://5schatten.libreelec.tv/builds/
    • change the Update Channel to LibreELEC-9.1-RR (9.x = depending on minor version!)

    Einmal editiert, zuletzt von cert_ (19. Februar 2019 um 06:36)

  • Erstmal danke für die Arbeit. Endlich laufen bei mir auch BlueRays und EmulationStation in Kodi.

    Leider läuft Spotify noch nicht. Ich habe es in meinen Kodi-Skin eingebunden mittels "RunScript(/usr/bin/app-spotify.py)". Aber wenn ich es dann über Kodi starte erscheint die Meldung:

    "Could not find the Spotify package. Set Spotify branch to dev or wait for an updated package." Daraufhin habe ich das Kodi-Addon rr-config gestartet und dort mal auf dev gestellt. Das hat aber nicht geholfen. Nachricht erscheint weiterhin.

  • Erstmal danke für die Arbeit. Endlich laufen bei mir auch BlueRays und EmulationStation in Kodi.

    Leider läuft Spotify noch nicht. Ich habe es in meinen Kodi-Skin eingebunden mittels "RunScript(/usr/bin/app-spotify.py)". Aber wenn ich es dann über Kodi starte erscheint die Meldung:

    "Could not find the Spotify package. Set Spotify branch to dev or wait for an updated package." Daraufhin habe ich das Kodi-Addon rr-config gestartet und dort mal auf dev gestellt. Das hat aber nicht geholfen. Nachricht erscheint weiterhin.

    Sollte mit dem letzten Update behoben sein, einfach nochmal probieren.

    @killercorny

    Im Zweifel ins LibreELEC Forum schauen & mich dort anpingen wenn es ein Problem gibt. Hier bin ich nur ab und zu online aber würde dann schauen wo es klemmt.

  • Geht klar!

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Hallo!

    Ich hab am WE bei meiner Beebox auch den Reborn Remix installiert, läuft soweit auch alles wie es soll (Tolle Arbeit 5schatten!). Was ich aber bisher nicht hinbekommen habe ist die Controller-Unterstützung unter RetroArch bzw. Emulationsstation. Ich habe nen X-Box One Controller per USB angeschlossen... unter Kodi funktionierts aber bei den Emulatoren Frontends (noch) nicht.

    Kann mir da jemand helfen?

    Danke und Grüße

    sCulpTuRe

  • Hallo!

    Ich hab am WE bei meiner Beebox auch den Reborn Remix installiert, läuft soweit auch alles wie es soll (Tolle Arbeit 5schatten!). Was ich aber bisher nicht hinbekommen habe ist die Controller-Unterstützung unter RetroArch bzw. Emulationsstation. Ich habe nen X-Box One Controller per USB angeschlossen... unter Kodi funktionierts aber bei den Emulatoren Frontends (noch) nicht.

    Kann mir da jemand helfen?

    Danke und Grüße

    sCulpTuRe

    was genau funktioniert denn nicht? Du kannst sowohl in ES wie auch in RA den Controller mappen. Um in die Einstellung zu kommen musst du aber vielleicht noch eine Tastatur anschließen. Oder warst du da schon und es erkennt den Controller nicht?

  • was genau funktioniert denn nicht? Du kannst sowohl in ES wie auch in RA den Controller mappen. Um in die Einstellung zu kommen musst du aber vielleicht noch eine Tastatur anschließen. Oder warst du da schon und es erkennt den Controller nicht?

    Das ist ein verdammt guter Vorschlag :thumbup: Soweit hab ich nicht gedacht.. bin neu in der Emuwelt rund um RetroArch bzw. Emulationstation.

  • Ja, die Menüpunkte sind nur im Standardskin enthalten. Wenn man einen anderen Skin nutzt, muss man sich die selbst da rein basteln oder den Skinautor um Hilfe bitten.

    Ich nutze zwar den Aeon MQ8 Skin nicht, dafür aber den Aeon MQ7 Leia Mod von latts9923. Und der hat für mich den Chrome Menüpunkt eingefügt (den Rest brauchte ich nicht).
    Dafür hat er in die IncludesMenuCustom.xml Datei aus dem 1080i Ordner folgendes eingefügt:

    Code
    <item>
    	<!-- Chrome Launcher -->
    		<label>+ CHROME</label>
    		<label2>CHROME</label2>
    		<property name="id">custom</property>
    		<onclick>Skin.SetString($INFO[Skin.String(custom_master)],chrome-addons)</onclick>
    		<onclick>Skin.SetString($INFO[Skin.String(custom_action)],RunScript(/usr/bin/app-google-chrome.py))</onclick>
    		<include>DefaultReset</include>
    		<visible>System.Platform.Linux</visible>
        </item>

    Auch hier nachzulesen: https://forum.kodi.tv/showthread.php…6492#pid2826492
    Vielleicht ist der MQ8 Quellcode ähnlich und du kannst das so übernehmen. Andernfalls kannst du den Skinautor fragen, ob er das für dich macht. Falls nicht, könntest du dir überlegen, den Aeon MQ8 Mod von latts9923 zu nutzen, der mir Sicherheit bald erscheinen wird und ihn fragen, ob er das bei sich miteinbaut, was er bestimmt machen wird.

  • Hey @5schatten
    ich habe seit ebend ein mittelschweres Problem. Ich habe bei meinem NUc (siehe Signatur) ein Update auf die aktuellste Version gemacht und seit dem wird kein Audio-Gerät mehr erkannt und ich hab keinen Ton. Mit dem RR-Config addon findet er auch nichts.
    Woran kann das liegen? Mit der vorherigen Version (welche weiß ich nicht mehr) gings problemlos...

    Ich versuch nochmal ein Downgrade auf die Generic.x86_64-9.0-RR-201903-c2a037e, vielleicht gehts dann wieder...

    EDIT: Downgrade erfolgreich und es werden auch wieder Audio-Geräte erkannt und angezeigt. Konnte hier wieder meinen TV@HDMI auswählen.
    Es muss also irgendwo an dem neueren Build liegen...

    Kodi-Basis: Intel® NUC7PJYH | 4GB DDR4 | 60GB Sandisk SSD | LibreElec 10 | Horizon V | Emby
    Sound: Sony HT-CT290 2.1 Soundbar
    TV: 55" Sony KD-55XE8577
    Server: Intel Core i5-4690 @ Asrock Z97 Anniversary | 8GB DDR3 | Xubuntu 18.04.4 LTS @ 256GB Samsung 840Pro | 5x 3TB WD-Red @ ZFS RAID 5 | Emby-Server | Monitorix

  • Hallo,

    erstmal vorab ein fettes Dankeschön für dein Release. Exakt DAS, was ich für meinen Pi gesucht habe.

    Als nächstes hätte ich eine Frage:
    Und zwar soll ja moonlight enthalten sein, aber es ist nirgends auffindbar?! Habe sämtliche Kodi-Addons und -Repositories durchsucht, doch leider vergebens. Scheinbar übersehe ich etwas - wäre jemand so gütig mich zu erleuchten? ?( :thumbup:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!