TVHeadend auf Synology 918+ NAS mit AVM Repeater DVB-C MUX Fehler

  • Hallo zusammen,

    ich habe ein Problem an dem ich verzweifle. :love: :cursing:
    Meine TVheadend Installation findet nicht alle Kabelkanäle, obwohl diese vorhanden sein müssten.

    TVHeadend habe ich nach folgender Anleitung konfiguriert: Anleitung

    Der einzige Unterschied zu der Anleitung ist, dass es in meiner Version unter TV Adapter den Punkt "PIDs in Setup" nicht gibt. Der scheint aber nicht wichtig zu sein.

    Er findet auch 37 MUXES aber 11 Stück laufen auf "Fehler"
    Die Frequenzen: 594MHz, 586MHz, 578MHz, 570MHz, 482MHz, 490MHz, 474MHz, 562MHz, 418MHz, 546MHz, 545MHz

    Wenn ich die Muxes lösche, kommen sie kurz darauf wieder rein.

    Ich habe die Einstellungen mit den Kanalinformationen des Kabelbetreibers verglichen (Kabeldeutschland/Vodafone - München) und genau die Sender die fehlen sind auf diesen Frequenzen.
    In den Einstellungen der MUXES habe ich genau die Frequenzen, Symbolrate, Constellation stehen, wie der Kabelbetreiber das auf seiner Homepage angibt.
    In meiner VU+ Box, die am selben Kabel hängt, werden alle Kanäle empfangen.

    Woran kann das liegen, dass meine Kanäle nicht richtig gefunden werden?

    Folgende Konfig:
    Tvheadend 4.2.6 auf dem Synology 918+ NAS installiert.
    2x AVM Repeater DVB-C im Netzwerk installiert
    Client mehrere Kodis auf TV Boxen

    Ich freue mich von Euch zu hören.

    LG

    Logol01

  • Hallo zusammen,

    konnte den Fehler lösen.
    Falls jemand so ein Problem hat - das Problem lag an den AVM Repeater DVB-C.
    Ich habe diese Repeater resettet neu eingerichtet und einen kompletten Sendersuchlauf auf dem AVM Repeater Web Login gemacht. Dieser muss komplett durchlaufen und der muss die Sender erkennen. Wenn dieser komplett durchgelaufen ist, dann findet Tvheadend auch bei den Muxes die Sender.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!