Yatse und Sonos Play One

  • Moin zusammen,

    ich habe mich gerade mal wieder mal mit der Frage beschäftigt, was aktuell mit der Kombination Kodi-Yatse-Sonos möglich ist. Meine Sonos PlayOne werden mir als UPnP-Player in Yatse angezeigt, nur kann ich darauf nichts abspielen. Bevor ich nun ins aufwändige trial-an-error einsteige um zu ergründen, was geht und was nicht dachte ich mir, ich frage mal in die Runde, ob aktuell jemand damit Erfahrungen gemacht hat und mir sagen kann, was geht und was nicht (bis dann das nächste Sonos-Update kommt und alles anders ist.). Vor ca. einem Jahr ist es mir bei Rumspielen mal gelungen, von Kodi auf die Sonos zu streamen...aber - wenn ich mich recht erinnere - lediglich Musik, die auf meinem NAS lag (das kann die Sonos auch selber). Interessant wäre es, wenn man einen Stream, der bei Kodi "anliegt" auf die Sonos weitergeben könnte. Ich vermute mal sehr stark, dass genau das nicht funktionieren wird (das würde das Geschäftspolitik von Sonos untergraben...man könnte dann ja streamen, was man will...). Aber wer weiß!?

    Danke für jeden Hinweis.

    CU

    Harry_Hirsch

  • Ich glaube nicht, dass ich dir helfen kann, da ich selbst keine Sonos besitze. Es wäre aber vielleicht interessant zu wissen welches Betriebssystem du für Kodi verwendest und in welcher Version Kodi vorliegt.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ich persönlich habe pro kodiclient immer nen sonos connect angeschlossen, somit streamt der connect dann das audiosignal an sonos boxen deiner wahl...

    Kodi-Clienten: Nvidia Shield - dazu diverse Android Tablets + Telefone
    Server: Supermicro Workstation Board X10DAi - 2x Xeon E5-2620 V3 2400MHz 15M Cache 6Core mit 64GB (ECC Registered DDR4 2133) und LSI 9240-8i SAS Controller 6Gb/s SAS 2.0, 128GB System-SSD + 8x 12TB WD-Red im Raid 5- WHS 2012 R2 Essentials, Digital Devices Cine S2 mit DVBViewer + RS + OSCam

  • Meinst du mich DaVu?
    Ich meinte das hier und kein Addon...

    Kodi-Clienten: Nvidia Shield - dazu diverse Android Tablets + Telefone
    Server: Supermicro Workstation Board X10DAi - 2x Xeon E5-2620 V3 2400MHz 15M Cache 6Core mit 64GB (ECC Registered DDR4 2133) und LSI 9240-8i SAS Controller 6Gb/s SAS 2.0, 128GB System-SSD + 8x 12TB WD-Red im Raid 5- WHS 2012 R2 Essentials, Digital Devices Cine S2 mit DVBViewer + RS + OSCam

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!