Kein Ton vom Kodi (LibreELEC, Raspberry Pi3)

  • Hallo,

    ich habe mir heute Kodi auf den Raspberry installiert und wollte nun den Media Player einrichten allerdings erhalte ich keinen Ton. Der Raspberry ist über HDMI am Receiver angeschlossen.
    Raspberry Pi3
    LibreELEC 8.90.004 9.0
    Kodi 18.0-BETA1

    Ich habe bereits versucht, die Audiokonfigurationen zu variieren, das hat allerdings nichts gebracht. Im Internet bin ich auch nicht schlauer geworden, habe lediglich ausprobiert in der config.text hdmi_drive=2 zu setzen, das hat allerdings auch nichts gebracht.

    Ich bin neu in der Thematik und freue mich über jede Hilfestellung, danke!

    Gruß
    Melvin

  • und wollte nun den Media Player einrichten

    Was darf ich darunter verstehen? Einfach nur die Einstellungen ändern?

    Hast du schon mal gecheckt ob das Kabel in Ordnung ist? Grundlegend sehen deine Einstellungen gut aus.

    Was versuchst du denn abzuspielen? Kannst du uns mal ein [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition] zukommen lassen?

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Danke für die schnelle Antwort!

    Tatsächlich habe ich gerade den Raspberry gestartet und jetzt hab ich Ton (warum auch immer).

    Bezüglich "Media Player einrichten" meinte ich nur, dass generell den NAS Zugriff einrichten möchte, um Mediendateien über Kodi abzuspielen. Nur hatte ich gestern weder Ton beim Abspielen der Mediendateien noch Ton im Menü..

    Trotzdem Danke!

    Gruß
    Melvin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!