Pfade ändern sich ständig oder gehen verloren

  • Guten Abend,
    ich bin leicht am verzwifeln und hoffe ich bin hier richtig und mir kann geholfen werden.

    Ich habe Kodi auf einem Raspberry Pi 3b.
    An diesem hängt ein USB Hub mit eigener Stromversorgung. An diesem hängen zwei Festplatten.

    Ich habe die Pfade in der Bibliothek gespeichert. Der eine Pfad zum Beispiel liegt dann unter /media/ubs0
    Und der andere Pfad ist /media/usb1.

    Wenn ich jetzt die Platten mal ab- und wieder abklemme oder raspberry einfach mal ausschalte/neustarte, dann sind die Pfade plötzlich entweder völlig anders (zum beispiel dann /media/usb3 und media/usb4) oder die Festplatten werden gar nicht mehr erkannt.

    Die Status LEDs an den Platten selber leuchten und sie sind somit an, aber in Kodi werden sie nicht angezeigt, als wenn sie gar nicht angezeigt werden.

    Das alles ist sehr sehr nervig und frustrierend.
    Kann man die Platten nicht irgendwie ganz fest einbinden, so dass sie nicht mehr „verloren“ gehen oder sich die Pfade einfach ändern?

  • Ich GLAUBE ich habe mir schon selbst geholfen. Habe eine Anleitung im Internet gefunden wie man externe Festplatten einbindet. Dieser Anleitung bin ich nachgegangen und zumindest gerade nachdem ich Raspberry mal komplett ausgeschaltet neu gestartet hatte, wurden die Platten und die Pfade direkt erkannt.
    Ich hoffe das wird jetzt in Zukunft so bleiben.
    Falla jemand diese Anleitung braucht:

    https://www.randombrick.de/raspberry-pi-u…atte-einbinden/

    Sollte es in Zukunft nochmal passieren, werd ich bestimmt nochmal hier berichten und nach Rat fragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!