Kodi + TVServerKodi 1.16.0.137 unter Mediaportal 2 geht; Kodi + TVServerKodi 1.15.0.137 unter Mediaportal 1 geht nicht

  • Ich habe auf meinem Windows 7 PC Mediaportal 1.17 mit Live-TV am Laufen. Da ich mich aber auch mit Kodi und Live-TV unter Kodi beschäftigen will, habe ich die TVServerKodi DLL Version 1.15.0.137 auf meinem PC installiert. Damit bekomme ich aber Kodi und Live-TV auf meinem Raspi nicht zum Laufen. Ich habe nun ein Downgrade auf Mediaportal 1.15 gemacht. Laut der Homepage des DLL Entwicklers unterstützt die DLL bis Mediaportal 1.15 (im Internet habe ich aber auch schon Hinweise gefunden, daß die DLL Version 1.15.0.137 auch z.B. Mediaportal 1.17 unterstützt). Aber auch mit Mediaportal TV Server 1.15 geht es nicht.
    Zum Testen habe ich mal Mediaportal 2 TV Server (von Version Final 2.1) installiert und dazu das Plugin TVServerKodi DLL 1.16.0.137. Ich konnte dann von meinem Raspberry Pi (LibreELEC) über Kodi 18 Leia Live-TV sehen.
    Woran kann das liegen? Im Anhang LOGs vom Mediaportal TV Server und vom Raspi.

  • Im Log steht nur das es zu einen Timeout kommt weil der TVserver nicht antwortet.
    Da es bereits ein Update zu MediaPortal gibt und durchaus alternativen existieren würde ich den Weg des geringsten Widerstands empfehlen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Laut Homepage ist doch was anderes aktuell?
    https://users.scintilla.utwente.nl/marcelg/xbmc/tvserverxbmc.html

    da steht Version 2.1.2

    Hast du es nach der Anleitung auch im Kodi eingestellt? Vermute fast, dass die IP fehlt im Plugin im Kodi
    https://kodi.wiki/view/MediaPortal_TV-Server


    setze leider kein MediaPortal an ...

    das Einzige was am Ende zählt ist
    dass ihr lebt was ihr liebt und liebt wofür ihr lebt


    Kodi HTPC - W11 | AMD Athlon 3000G | Pioneer A 504R Bj. 96
    OMV NAS - NAS | Emby Server | LogitechMediaServer
    3x Logitech SqueezeBox & 3x RasPi PiCorePlayer
    Loxone SmartHome

  • Ich habe mit verschiedenen Mediaportal 1 Versionen getestet. Mediaportal Version 1.15 wird laut Programmierer Website vom Plugin "TVServer Kodi" Version 1.15.0.137 unterstützt. Laut Mediaportal Forum und Usern von dort läuft aber z.B. auch Mediaportal 1.17 mit dem TVServer Kodi Plugin. Bei mir jedoch überhaupt nicht.
    Ich habe auch schon zum Testen mal das neueste Mediaportal 2 installiert, daß mit dem Plugin TVServer Kodi 1.16.0.137 zusammenspielt. Das lief zwar, aber hat mir auch schon mal Probleme bereitet. Mir war mal der TV Server abgestürtzt. Läuft also nicht 100% stabil.
    Wie sieht es denn mit DVBViewer aus? Läuft das super stabil unter Windows 7 (WICHTIG: Windows 7; will auf keinen Fall auf Windows 10) als TV Server in Verbindung mit z.B. Raspberry Pi als Kodi Clients? DVBViewer kostet doch nur 20 Euro, oder?

  • Ich habe bei mir mal alle Windows 7 Updates eingespielt. Und nun geht auch die Verbindung vom Mediaportal 1.17 TV Server (über das TVServer Kodi Plugin 1.15.0.137) zu meinem Raspberry Pi.
    "Never Change a running System". Aus diesem Grund habe ich bisher auf Windows 7 Updates verzichtet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!