Bei abspielen von VDR-Aufnahmen stürzt Kodi ab

  • Habe Kodi 17.6 komplett neu auf Windows 10 Rechner installiert. Als Grafikkarte verwende ich ein Nvidia MSI N730K-2GD3H/LP, Treiber ist ebenfalls aktuell.
    VDR läuft auf einem externen Rechner, die Anbindung von Kodi erfolgt über VNSI

    Beim Abspielen von VDR-Aufnahmen bleibt nicht reproduzierbar das Bild plötzlich stehen und der Ton läuft weiter. Ebenfalls nicht reproduzierbar stürzt Kodi einfach ab oder ich kann die Aufnahme stoppen und Kodi ordentlich beenden. Wenn ich es nach dem ordentlichen Beenden neu starte kommt beim Starten der Aufnahme die Abfrage, ob ich an der vorher gesehenen Stelle weiter schauen möchte oder die Aufnahme von Anfang an sehen möchte. Die "letzte Stelle" entspricht dem Stand, wo das Audio noch gelaufen, das Vidoe aber schon eingefrohren war.

    Bei Live-TV über das VNSI Plugin habe ich noch keine Fehler festegestellt. Allerdings schaue ich so gut wie nie Live-TV, eigentlich immer nur Aufnahmen.

    Dieser Bug tritt nur bei dem Windows-System auf. Bei meinen anderen kodi Systemen basierend auf RPi 3+ oder Arm funktioniert das abspielen von VDR-Aufnahmen ohne Probleme.

    Ein Kodi Logfile nach einem Absturz, nachdem Video eingefroren und Audio weitergelaufen ist: [fn]https://pastebin.com/kQYc2Z5T[/fn]


    Irgendwelche Ideen, woher der Fehler kommt?


    Im Voraus vielen Dank für alle Tipps!

  • Hallo don, vielen Dank für den Tipp! Habe ich gleich mal ausprobiert und die erste Aufnahme über 1,5 Stunden ist ohne Hänger gelaufen. Ich teste mal mit weiteren Aufnahmen und berichte im Anschluß. Dass die Hardwaareunterstützung ausgeschaltet ist merkt man nicht. Das System läuft so flüssig wie zuvor. Wäre super wenn das Problem so einfach gelöst wäre.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!