Selbstbau Server startet nicht / keine Bildausgabe

  • Ich hab endlich meinen Fileserver fertig zusammen gebaut, doch leider zeigt das Mistding nichts an. Wenn ich es hochfahre dreht sich der CPU- Lüfter, ich höre die Festplatten anspringen, aber die Videoausgabe bleibt tot. Keine BIOS Pieptöne auch die Fehler LCD- Anzeige wirft zwar erst ein paar Codes aus (zu schnell um sie zu identifieren) und ist dann aus. Hat irgendjemand eine Idee was da falsch sein könnte.. Vielleicht ist das ja ein typischer Zusammenbaufehler

  • Der Reihe nach prüfen:

    1. 24 Pin Stecker auf dem Mainboard?
    2. CPU Stecker drauf (2x 4 Pin - möglich auch nur einer)
    3. CPU im Sockel
    4. Lüfter/Kühlkörper drauf
    5. Lüfter angeschlossen (CPU Fan!)
    6. Anzeige angeschlossen per HDMI oder VGA
    7. Speicher eingesteckt

    ----------------
    Das sollte zumindest schon ein Bild auf die Anzeige zaubern.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Der Reihe nach prüfen:

    1. 24 Pin Stecker auf dem Mainboard?
    2. CPU Stecker drauf (2x 4 Pin - möglich auch nur einer)
    3. CPU im Sockel
    4. Lüfter/Kühlkörper drauf
    5. Lüfter angeschlossen (CPU Fan!)
    6. Anzeige angeschlossen per HDMI oder VGA
    7. Speicher eingesteckt

    ----------------
    Das sollte zumindest schon ein Bild auf die Anzeige zaubern.


    1. Ja
    2. Bin ich mir ehrlich gesagt nicht sicher. Das Mainboard hat einen zweiten 8poligen Stromanschluss der laut Handbuch mit ATX12V1 betitelt ist.
    3-7 Ja


    es ist ECC RAM ja ?

    Nein da ist Non ECC Ram drin

  • Ja das Hatte ich angeschlossen.. Ich weiß jetzt nicht warum.. Aber ich hab mal alle Festplatten abgeklemmt und dann zeigte er mir nen Screen und ich konnte ins BIOS. Hab dann nach und nach die Platten wieder drangehängt.. Und siehe da es klappt. Danke für eure Mühen :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!