[GELÖST] Nur 87 Sender in Web-Oberfläche

  • Hallo zusammen,

    ich bin nun von VDR auf TVHeadend umgestiegen, weil ich VDR immer wieder rumgezickt und phasenweise nicht mehr funktioniert hat.

    Bei TVHeadend (Client und Server sind auf der aktuellsten Version) habe ich über die Web-Oberfläche allerdings nur 87 Sender zur Auswahl. Darunter Sender wie RTL2, VOX und RTL (Diese Sender kann ich mir über "TV" in Kodi auch anschauen), aber auch Radio-Sender und Sender die ich noch nie vorher gehört habe. ARD HD und ZDF HD sind z.B. gar nicht dabei.

    Ich habe es mit den Mux-Einstellungen des letzten Beitrags aus dem Thema versucht: TVHeadend findet nur 6 Sender
    Außerdem habe ich versucht die Senderliste aus dem ersten Beitrag dieses Themas TVHeadend Astra 19,2 Senderliste & Logos herunterzuladen, allerdings komme ich bei allem, was nach Download-Link aussieht nur auf irgendwelche Werbe-Seiten.

    Das hier sind meine TVHeadend-Adapter-Einstellungen:

    Könnt ihr mir bitte weiterhelfen, wie ich es vernünftig zum Laufen bringe?

    Vielen Dank und viele Grüße

    Dirk

    Viele Grüße

    Dirk

    Einmal editiert, zuletzt von Mean1312 (22. August 2018 um 09:36) aus folgendem Grund: Thema auf "gelöst" gesetzt

  • Hallo AcidRain,

    wie bekomme ich das denn auf S2 umgesetellt? Ich wäre mal davon ausgegangen, dass TvHeadend automatisch über meine DVBSky S960-CI-USB-Box die richtige Einstellung sucht?!

    Vielen Dank und viele Grüße

    Dirk

  • Danke für eure Antworten. Ich habe den "Montage M88DS3103" in google eingegeben und gesehen, dass das eine Steckkarte ist (du meinst damit also weder die Schüssel, noch, was sonst vom Fachmann verbaut wurde?!). Wenn diese Steckkarte erkannt wurde, dann ist es "falsch", da ich eine "DVBSky S960CI USB" externe USB-Box habe. Eventuell sind die Teile auch kompatibel und teilen sich die Treiber. Das weiß ich nicht.

    Ich hatte den TVHeadend-Server vor längerem aufgesetzt und mich dann für VDR entschieden, da das von der Einstellung her einfacher war bzw. weil ich vielleicht auch damals schon nicht alle Sender zur Verfügung hatte (weiß ich nicht mehr). Ob ich damals den Adapter manuell ausgewählt habe weiß ich beim besten Willen aber nicht mehr. Auch habe ich nichts gefunden, wie ich den manuell ändern könnte.

    Vielen Dank und viele Grüße

    Dirk

  • Ich habe über SSH mal folgenden Befehl aufgerufen:

    Bash
    dmesg | grep dvb

    und folgende Ausgabe erhalten:


    Bash: Ausgabe
    [    3.569755] usb 1-3: dvb_usb_v2: found a 'DVBSky S960CI' in warm state
    [    3.570540] usb 1-3: dvb_usb_v2: will pass the complete MPEG2 transport stream to the software demuxer
    [    3.570556] dvbdev: DVB: registering new adapter (DVBSky S960CI)
    [    3.571888] usb 1-3: dvb_usb_v2: MAC address: 00:18:42:54:96:0c
    [    3.699785] Registered IR [definition='3','0']keymap[/definition] rc-dvbsky
    [    3.700141] usb 1-3: dvb_usb_v2: schedule remote query interval to 300 msecs
    [    3.700145] usb 1-3: dvb_usb_v2: 'DVBSky S960CI' successfully initialized and connected
    [    3.700175] usbcore: registered new interface driver dvb_usb_dvbsky
    [    7.263434] m88ds3103 6-0068: downloading firmware from file 'dvb-demod-m88ds3103.fw'

    Grundsätzlich scheint also erstmal alles richtig erkannt zu werden von LibreElec und "in warm state" heißt für mein Verständnis, dass die Box auch "aktiv" ist?!

    Viele Grüße

    Dirk

  • Mit Hilfe dieser Anleitung (http://www.minipctv.de/tvheadendserve…-konfigurieren/) habe ich Astra 19.2 bei mir eingerichtet. Da war definitiv der falsche Satellit bei mir eingestellt. Jetzt wurden alle (mir wichtigen) Sender gefunden. RTL2 und Kabel 1 werden aktuell noch nicht gezeigt, auch wenn sie in meiner Kanal-Liste sind. EPG geht auch noch nicht, aber da werde ich jetzt noch bisschen probieren.

    Viele Grüße

    Dirk

  • hallo,

    Musste bei mir auch einen Sendersuchlauf machen und bei mir wurden auch auf Anhieb nicht alle Sender gefunden so fehlten z.b. ARD HD und ZDF HD , der Suchlauf blieb einfach bei 155 Sendern stehen ( Dvb-c) .
    Habe es mehrmals mit ForceScan versucht
    auch TvHeadend verlassen und mich neu einwählt .

    Half auch nichtserst als ich einige Sender gemappt hatte ,fand er dann die restlichen 300 Sender. ??


    Wollte das nur mal erwähnen , aber bei dir und bei mir hat es ja anscheinend geklappt.

    bitzer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!