Nvidia Shield TV - KODI Ordner Cover .PNG

  • Hallo,

    Jetzt habe ich ein anderes Anliegen bzw. Problem.

    Ich habe mir als Test einen 3D Cover Bearbeitet 4k (Unsere Erde 2)

    Da dies in 3D Cover ist,muss dies ja in .png gespeichert werden.

    In denn Ordner drinen habe ich 3D Cover hineinkopiert „Unsere Erde 2“ ,diese habe ich in folder.png Umbenannt.

    Leider wird mir das Cover Ordner nicht Angezeigt,ich denke nicht das es am .png liegt oder?

    Ich habe exakt einen Privat Video die ich besitze Bearbeitet,diese hatte kein png Bild sondern .jpg,und das wird mir Angzeigt.

    Ich habe auch Unsere Erde 2 Informationen Aktualisiert,hat leider auch nichts gebracht.

    Weis einer woran es vielleicht liegen könnte?

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • @knowing

    Was meinst du mit 3D Cover ? Evtl ein animiertes Bild ? Falls ja müssen es .gif Dateien sein und keine png's.
    Hier findest du evtl etwas Hilfe zum richtigen benennen deiner Cover.

    Kodi Artwork (Animated)

    Required file properties:
    Note: The resolution may be increased but ensure the aspect ratio is maintained

    File TypeAspect RatioResolution- recommended
    *.gif 16:9 1920x1080 -- for Fanart
    *.gif 1:1.5 1000x1500 -- for Poster


    Naming and Saving conventions for your own manually sourced artwork:
    Saved movies as File Name
    Save Location and example
    Use Naming and Saving conventions as described in Poster and Fanart above:

    Regards Xorron

  • Nein ich meine nicht .gif Animirtes Bild oder Cover.

    §d Cover meine ich damit die ich selber berabeitet habe und in .png gespeichert habe.

    Diese habe ich in folder.png umbenannt,leider wird mir aber diese nicht Angezeigt :S

    Bilder

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

  • Hast du auf den Film Ordner länger die Menutaste gedrückt ? Dann öffnet sich ein Fenster wo Du auf Informationen drücken kannst. Dort kannst Du Cover/Fanart usw. editieren und Kodi sonst auch sagen das er anstelle eines Bildes aus einer Internet Datenbank Dein Lokales Bild nehmen soll.

    Bye the Way.... Kodi findet das als Serie eher wie als DOKU. Richtig benannt sollte Kodi auch definitiv einen Eintrag mit Cover auf themoviedb finden.

    Movie DB (Unsere Erde)

    Regards Xorron

  • Hast du auf den Film Ordner länger die Menutaste gedrückt ? Dann öffnet sich ein Fenster wo Du auf Informationen drücken kannst. Dort kannst Du Cover/Fanart usw. editieren

    Nein bei mir kommt das leider nicht (S.Bild 1)

    Im Bild 2 wo Rot Markiert ist soll das 3D Cover hin.
    Ich verstehe nur nicht warum es in .png nicht geht.

    in .jpg wird es mir Angezeigt (S.Bild 3),nur halt in JPG gehts halt nicht da man weiße Umrandung sieht;-)

    Deswegen muss das Bild in PNG sein,damit es sauber Angezeigt wird.

  • Also weiß Kodi bis jetzt gar nicht was "ES" ist.

    Unsere.Erde.2 (2017)

    Nehme bitte erstmal den Film in deine Bibliothek auf, also wieder auf dem Film Ordner länger drücken bis das Fenster aufgeht. Dort dann in Bibliothek aufnehmen. Oder vorher den Inhalt auf Filme wechseln und dann in Bibliothek aufnehmen. Es sollte ein Scan erfolgen.

  • Sorry habe es gemerlt das es nicht Unsere Erde 2 ist,sondern Unser Blauer Planet 2 :D

    Informationen findet es zwar nicht,diese muss ich denke ich Manuell mit Ember tool
    Machen.

    Habe es im Bibliothek Aufgenommen,und ich könnte die Grafik Ändern und 3D Cover wird mir nun Angezeigt :thumbup:

    MFG
    knowing

    Mediaplayer: Zidoo Z9X -- TV: LG OLED83C17LA OLED TV (Flat, 83 Zoll) -- SAT Receiver: Gigablue Quad 4K -- AVR: Marantz SR7013 -- Heimkinosystem: DALI Zensor 5 (5.1.4) -- NAS Server: Synology 918+ (4x 8TB & 1x 4TB)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!