Neuer Fernseher hat die selben Fernbedienungs-Signale wie Kodi

  • Hallo,

    ich bediene meinen TV und Kodi mit einer Harmony One. Hier ist Kodi als Hersteller: Microsoft, Model: Windows Media Center (oder ähnlich) konfiguriert. Dies hat bisher Problemlos geklappt...
    Nun habe ich einen neuen TV (LG 55UJ634V) und fast jedes Signal vom TV oder von Kodi bewirkt auch eine (natürlich ungewollte) Aktion am anderen Gerät :(

    Gibt es eine Möglichkeit Kodi als ein anderes Gerät zu konfigurieren? Sonstige Anpassungen oder Ideen? Ich denke nicht das eine solche Änderung am TV möglich ist....


    Danke im Voraus!

  • das kommt mir doch bekannt vor ....!

    Hallo hatte genau das gleiche Problem. Neuer LG Fernseher (2018) - ( genaues Modell weiß ich jetzt gerade nicht ,aber auch mit V hinten ) .
    Meine Fernbedienung ( gmyle-usb am HTPC ) hat wohl auf der gleichen Welle gefunkt so ,z.b beim Umschalten oder Navigieren in Kodi !! geht das Einstellungs Menü des Fernsehers auf . NoGo .

    Habe ihn dann mit ach und Krach umgetauscht bekommen ,und mir einen Samsung gekauft, geht jetzt ohne Probleme !.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!