VPN auf OMV kein Zugriff auf Docker

  • Hi Leute,

    ich klink mich über OpenVPN auf dem OVM laufend in mein Netzwerk ein- tut soweit auch kann aber meine Docker Container wie Emby oder dergleichen die eigene IP Adressen habe nicht anmelden- jemand ne Lösung ? Brauch ich da nen piece Hardware als VPN oder nen Radius oder dergleichen? Hab mir ja das UNIFI USG angeschaut und liebäugle damit aber dann hätte ich doppeltes NAT da ich nen SpeedPort Hybrid hab und dahinter ne Fritzbox :(

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • Auch ne Idee aber manchmal sind es nicht nur Webbasierte anwendungen - und ich bin ein Sicherheitsfanatiker :D

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

  • Man muss vielleicht noch dazu sagen das ich die Docker Container als MCVLAN betreibe und da sind die dann halt isolated- aber irendwie muss man da doch rankommen.

    Support ME ! Buy me a Coffee :thumbup:


    Dont Touch ME

    LivingRoom: SilverStone Milo ML03 | Gigabyte B450 | Ryzen 3400G | 250GB NVME | 16GB DDR4-3200| Win10 64 bit | KODI 18 | Logitech Harmony Elite | SONOS Playbar + SUB
    BedRoom: PLAY:3
    Kitchen: PLAY:3
    BathRoom: Play:3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!