VPN Manager und NordVPN geht nicht??

  • Hallo,
    ich stehe irgendwie auf dem Schlauch. Ich habe einen RaspPi mir OpenElec und Kodi drauf.
    Auf Kodi ist das Addon VPN Manager vorhanden.
    Bei der Config wähle ich NordVPN und gebe meine User & PW Daten ein. Dann muss man einen 1. Connect herstellen. Ich starte das, dann geht er bis ca. 15% hoch und dann kommt das PopUp für die Profilwahl und die ist immer leer. Dann komme ich nicht weiter. Kann den Verbindungsversuch nur abbrechen. Was läuft schief?

    wenn ich mal einen anderen Provider nutze (Login Daten sind dann natürlich falsch) dann kommen aber immerhin massig Profile, die ich auswählen kann. Erst nach der Auswahl kommt das ds Login Problem.
    Wieso wird für NordVPN keine Profil angezeigt?

    Danke für Eure Tipps

  • Abgesehen davon, dass man kein VPN braucht um Kodi zu nutzen, liegt dein Fehler aber zu 98% daran, dass du OpenELEC installiert hast. OE wird nicht mehr weiter entwickelt. Daher meine Empfehlung...nutze LibreELEC.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Naja guck ich mir die Beitragshistorie von @vocaris an, dann kann man schon seine Schlüsse ziehen.
    Scheinbar war auf dem rPi ja schon mal LE drauf, warum du dann zu OE gewechselt hast kann ich mir nicht erklären.

    Warum versuchst du nicht einmal das VPN von Hand zum Beispiel mit einer ovpn Datei von NordVPN anzulegen?

    Ich habe keine Ahnung von diesen ganzen vorgefertigten Profilen, ich nutze das VPN Plugin nur wenn ich auf Reisen bin um auf meinen Emby Server zuhause zuzugreifen, da bleibt einem gar nichts anderes übrig als die Konfiguration von Hand durchzuführen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!