TVheadend dockerized - Probleme mit Logos/Picons

  • Hallo zusammen,
    ich habe TVheadend 4.2.1(stable) unter Ubuntu 18.04 installiert. Bis auf die Kanallogos funktioniert alles gut, in Kodi kann ich die Streams abspielen leider ohne Kanallogos. Ich habe inzwischen mehrere Stunden damit zugebracht die einschlägigen Foren noch einer Lösung abzusuchen, aber ohne greifbares Ergebnis. Die Logos werden weder im TVheadend-EPG und auch (natürlich) nicht in Kodi angezeigt. Klar ist inzwischen, das es sich um ein Rechte Problem handelt. Im TVheadend Log habe ich die Meldung
    http: 127.0.0.1: HTTP/1.1 GET /imagecache/1438 -- 404
    und zwar dies nach Aufruf eines Senders im EPG.

    Unklar ist wo der angesprochene "imagecache" ist. Falls damit der Ordner gemeint ist in dem die Logos liegen, so liegt dieser in meinem "home" Verzeichnis und ist rechtemäßig auf 777 gesetzt. Der Docker Container läuft mit Root-Rechten, sollte also durchgreifen können. Warum der "imagecache" Probleme macht geht mir nicht ein, zumal ich das Teil auch nirgends finde. In der TVHeadend-GUI gibt es auch keine Möglichkeit den Cache zu purgen, wie in den Foren verschiedentlich erwähnt wird. Auch diese Einstelungsmöglichket die Autentification auf "plain+digest" einzustellen , wie vielfach erwähnt wird, gibt es in TVHeadend 4.2.1 so nicht, lediglich eine CheckBox für "digest". Aber das bringt auch keinen Erfolg. In der Kanalliste werden die zugeordneten Logos (URL's) sauber angezeigt. TVheadend hat seine Arbeit anscheinend soweit gemacht. Ich habe Versuche mit Picons wie auch mit .png Logos gemacht, das macht aber keinen Unterschied am schlechten Ergebnis.

    Momentan bin ich etwas ratlos und hoffe auf einen Tip aus der Gemeinde. Möchte noch erwähnen, das TVHeadend ein neues Thema für mich ist.

  • Die Picons die ich verwende stammen aus dem von mir verwendeten Image (linuxserve/tvneadend:stable-4.2.1) - die werden da mitgeliefert. Ja, nach jeder Änderung habe ich die Picons neu zugewiesen, sind in der Liste Kanal/EPG für jeden Kanal sauber ausgewiesen.

    Kodi Settings sollten meiner Meinung nach solange noch keine Rolle spielen wie im "Electronic Program Guide" von TVheadend auch keine Logos angezeigt werden. Wenn TVheadend selber die Logos nicht anzeigt wird es Kodi wohl auch nicht machen, aber ich erinnere das in Kodi die Backend Verwendung (Herkunft) der Logos richtig eingestellt ist....

    Den Container habe ich aus dem oben erwähnten Image mit nachstehendem Command erstellt:

    sudo docker run \
    --privileged \
    --restart unless-stopped \
    --name=tvheadend \
    --net=host \
    --device=/dev/dvb \
    -v /home/fxwegr/tvheadend:/config \
    -v /home/fxwegr/tvheadend:/recordings \
    -e PGID=0 -e PUID=0 \
    linuxserver/tvheadend:stable-4.2.1

    Ich überlege momentan TVheadend ohne Docker zu installieren. Danke für die Postings!

  • Hallo.

    Ich habe mir auch mal docker eingerichtet..
    im Image sollen ja picons dabei sein..

    welcher Pfad muss denn in der Konfiguration eingetragen werden ?!

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

  • Auch diese Einstelungsmöglichket die Autentification auf "plain+digest" einzustellen , wie vielfach erwähnt wird, gibt es in TVHeadend 4.2.1 so nicht, lediglich eine CheckBox für "digest". Aber das bringt auch keinen Erfolg.

    "plain+digest" gibt es so afaik erst unter 4.3. Lass es auf plain, den Haken bei digest also wieder raus.
    Fehler 404 ist "not found", 401 wäre "not authorized". Also eher ein falscher Pfad angegeben (siehe unten), kein Berechtigungsproblem.

    Warum der "imagecache" Probleme macht geht mir nicht ein, zumal ich das Teil auch nirgends finde. In der TVHeadend-GUI gibt es auch keine Möglichkeit den Cache zu purgen, wie in den Foren verschiedentlich erwähnt wird.

    Den Cache kann man (unter 4.3) hier leeren:

    Ich habe gestern auch den Linuxserver.io Container angeworfen, allerdings latest (4.3).

    Die Logos liegen im Container unter /picons.

    So habe ich es eingestellt:

    Nach einer Änderung evtl. mal noch alle Kanäle markieren und die Icons resetten + speichern..

    Logos werden in TVH und Kodi angezeigt.

  • Hallo Leute,

    ich habe auch den linuxserver.io Docker Container (ebefalls 4.3 latest) im Einsatz und mich bei der Einrichtung der picons an das Kapitel "Setting up the application - Picons" des folgenden Links gehalten:

    https://hub.docker.com/r/linuxserver/tvheadend/

    Die picons sind dort also direkt dabei. Ich habe die picons dann wie folgt bei mir eingerichtet:


    @olfolfolf Wofür benötigt man den "Picon path"? Den habe ich leer gelassen und es funktioniert trotzdem.

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Ok, danke für die Info. Aber was ist der Unterschied zw. picons und channel icons?

    Gruß Hoppel

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Ok, dann brauche ich es nicht. Bei mir funktioniert ja auch alles, wie es soll. ;)

    frontend: nvidia shield tv 2019 pro | apple tv 4k | sonos arc 5.1.2 | lg oled65c97la
    backend: supermicro x11ssh-ctf | xeon | 64gb ecc | wd red | zfs raid-z2 | dd max s8

    software: debian | proxmox | openmediavault | docker | kodi | emby | tvheadend | fhem | unifi

  • Das muss ich mir heute nochmal ansehen..

    Habe da noch eine Frage zum Update vom Container.. es gibt ja diesen Watchtower.. Was er tut habe ich verstanden..
    aber kriegt man das irgendwie mit WANN ein Container aktualisiert wird ?! Und wird nicht die Festplatte durch die "neuen" Images immer voller?

    Meine Hardware

    NAS-->: G4560, 8GB, Gigabyte DS3H- WD Red OMV 4.x (latest)| TVHeadend 4.x.x (latest) | DD CineS2 V6. (+Oscam)
    Raspi 4 --> LibreElec (latest)
    Nvidia Shield 2017

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!