Werden 10 TB Festplatten erkannt?

  • Weiß nicht, ob das Hardware- oder Softwareabhängig ist, deshalb frag ich mal hier ^^
    Hab eine dieser Android TV Boxen, aber mit LibreElec. Werden so große Festplatten erkannt?

  • Hi Skybird, was ist denn EiB? Wie sieht das damit aus, wenn ich die TV Box über eine USB Docking Station mit einer SATA Festplatte verbinde, sollte das funktionieren?

  • Hi Skybird, was ist denn EiB?

    Das ist Exbibyte, also ca: 1,153e+6 TB / pro Exbibyte... ne Menge! :D

    Wie sieht das damit aus, wenn ich die TV Box über eine USB Docking Station mit einer SATA Festplatte verbinde, sollte das funktionieren?

    Falls der Treiber für den Hub im Kernel ist, klar.
    Versuch macht klug.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Nochmal eine kurze Frage: Wenn ich im Internet nach 10 TB Platten suche, steht gefühlt bei allen was von NAS. Kann man die dann trotzdem auch als Gelegenheitsfestplatte nutzen? Also, als eine die nicht 24/7 im Betrieb ist, sondern die ich nur an die Box anschließe, wenn ich einen Film gucken will? Oder sind die dafür eher ungeeignet?

  • Die kannst Du natürlich benutzen.
    Sind halt für den 24/7 Betrieb ausgelegt. Aber das bedeutet nicht das Du diese 24/7 anlassen musst.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Also die Festplatte wurde erkannt, aber ich hab noch ne andere Frage. Wenn man unter Windows eine Festplatte ausbinden möchte, klickt man einfach auf "Sicher entfernen" und anschließend fährt die Festplatte herunter. Kodi hat so eine Funktion ja nun nicht, aber immerhin, wenn ich meine externe HDD an die Box anschließe und die Box ausstelle, fährt die Festplatte ebenfalls herunter. Das macht jetzt aber die SATA Festplatte in der Dockingstation leider nicht. Die Dockingstation hat allerdings so eine Sleepfunktion, die sich nach 10 Minuten Inaktivität einschaltet. Was macht eine Festplatte eigentlich in so einem Sleepmodus? Ist die dann auf Standby, oder ist das nichts anderes als Herunterfahren, nur dass die Festplatte mit dem Gerät verbunden bleibt? Worauf ich eigentlich hinaus will ist, kann ich die Festplatte in diesem Modus vom Strom nehmen, oder kann das auf Dauer die Festplatte beschädigen? Ich denke mal, das ist alle mal besser, als den Powerschalter zu betätigen, während sie noch an ist. Aber wenn die Festplatte trotzdem Schaden nimmt, kann ich sie gar nicht dafür verwenden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!