Estuary Symbole verkleinern, Nur Video-AddOn, Reihenfolge der Menüeinträge

  • Tja, im Titel stehen schon meine Probleme/Wünsche für den Hauptbildschirm:


    1) Symbole zu groß: Die Symbole sind zu groß. Da passen grad mal 4,5 Symbole nebeneinander bei HD-Auflösung. Dann kommt noch dazu, dass bei den AddOn nicht nur Video, sondern auch die Programm-AddOn in der Reihe darunter angezeigt werden, die ich kaum brauche. Und wenn, dann könnte ich dazu den AddOn-Menüpunkt öffnen.

    Lassen sich die Symbole verkleinern (Config-Datei)?

    2) Kann man nur die VideoAddOn anzeigen

    3) Kann man die Reihenfolge der Menüeinträge ändern. Wir brauchen zu 95% TV und AddOn? Sollte also dann ganz oben kommen.paint

    Danke

  • Moin, Estuary ist nur der Grundskin und deshalb geht dort nur das notwendigste.
    Deine Änderungen müsste man direkt in den Skin-XML Dateien machen und das ist nicht mal so eben erledigt.
    Ich empfehle Dir also dich erstmal mit anderen Skins vertraut zu machen.
    z.B. Rapier - diese kannst Du einfach über Einstellungen -> Benutzeroberfläche -> Skin -> Mehr nachinstallieren.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ist das eine blöde Idee, hier den Thread aufzufrischen? Sorry, falls das nicht gern gesehen werden sollte.

    Ich würde gerne in Kodi im Skin AEON NOX SILVO das Symbol auswechseln, das mitten auf dem Bildschirm erscheint, wenn man Pause drückt.
    Habe in anderen Skins gesehen, dass das nicht unbedingt so aussehen muss (etwas kleiner und transparent fände ich cool).

    Hat jemand einen guten Tipp, wo ich eine Möglichkeit finden könnte, das Icon für diese Anzeige auszutauschen? Finde leider im Userdata Ordner nichts, das mit dem Skin zusammenhängen würde.

    Vielen Dank!

  • Hab's mal ausprobiert, aber leider keine solche Datei gefunden.

    AEON SILVO ist ja wirklich ein cooles Skin und ich möchte das auch nicht wechseln.

    In einer xml-Datei wäre dann ja auch kein PNG oder so drin, das ich austauschen könnte. Finde aber auf der ganzen SD-Karte keine solchen Bilder, die in den Skins benützt werden.
    Dann muss ich wohl annehmen, dass man so etwas nicht so einfach austauschen kann.

  • Einfach geht es nicht.
    In den XML stehen Variablen, die dann auf einen Grafikordner zugreifen.
    Du könntest dann entweder die Grafik tauschen oder den Code ändern.
    Die meisten Skins packen die Grafiken in XBT Dateien. Das sind gepackte Grafiken.
    Man kann an all das ran.
    Haken ist nur: gibt es ein offizielles Update deines Skin, dann werden diese Daten wieder überschrieben.
    Danach muss man dann noch mal neu ran. Oder man verzichtet letzten Endes auf den neuen Skin.

    Ich könnte mir bei dem Skin auch vorstellen, dass es kein Symbol ist, sondern eine sehr große Schrift?

    Hast du in Kodi "versteckte Dateien anzeigen" auf aktiv?

  • Kann leider auch nach Einblenden der versteckten Dateien auf der gesamten SD-Karte keine solche Datei finden (videofullscreen.xml).

    Danke aber trotzdem für Deine Hilfe.
    Ist ja nun nicht wirklich ein ultra dringendes Problem, das ich da bewältigen müsste ;)

    Momentan bin ich noch am Kämpfen, wie ich bei Netflix den Ton synchron bekomme...

  • Ich bin auf heisser Spur ;)

    Bzw. die videofullscreen.xml-Datei habe ich gefunden.

    Leider deutet hier nicht viel auf das Pause-Symbol hin:

    <?xml version="1.0" encoding="UTF-8"?>
    <window>
    <defaultcontrol />
    <controls>
    <control type="label" id="1">
    <left>60</left>
    <top>60</top>
    <width>915</width>
    <height>60</height>
    <label>$INFO[Player.SeekNumeric(hh:mm:ss)]</label>
    <font>font_MainMenu</font>
    <shadowcolor>black</shadowcolor>
    </control>
    <control type="group" id="0">
    <animation effect="fade" time="239.76">WindowOpen</animation>
    <animation effect="fade" time="239.76">WindowClose</animation>
    <control type="grouplist" id="0">
    <left>30</left>
    <width>100%</width>
    <height>300</height>
    <itemgap>10</itemgap>
    <control type="label" id="10">
    <description>row 1 label</description>
    <width>1770</width>
    <height>50</height>
    <font>font14</font>
    <textcolor>grey2</textcolor>
    <shadowcolor>shadow</shadowcolor>
    <label />
    </control>
    <control type="label" id="11">
    <description>row 2 label</description>
    <width>1770</width>
    <height>50</height>
    <font>font14</font>
    <label />
    <textcolor>grey2</textcolor>
    <shadowcolor>shadow</shadowcolor>
    </control>
    <control type="label" id="12">
    <description>row 3 label</description>
    <width>1770</width>
    <height>50</height>
    <font>font14</font>
    <label />
    <textcolor>grey2</textcolor>
    <shadowcolor>shadow</shadowcolor>
    </control>
    </control>
    </control>
    </controls>
    </window>


    Soll ich einfach einmal alle Schriftgrössen sinnlos vergrössern und schauen, was passiert? ;)

  • Hab mal reingeguckt. In der DialogSeekbar.xml sind die Texturen definiert:

    XML
    <control type="image">
        <width>186</width>
        <height>186</height>
        <texture>osd/bg_play_large.png</texture>
    </control>
    <control type="image">
        <width>186</width>
        <height>186</height>
        <texture>osd/btn_pause.png</texture>
    </control>

    Um zumindest manchmal einen kleinen Anhaltspunkt zu bekommen, wo man suchen muss, kann man in der addon.xml debugging="false" auf debugging="true" setzen.

  • Oh Mann. Die Datei btn_pause.png ist wohl genau die Bilddatei, die ich suche.
    Es zeigt mir aber keinen Ordner "osd" an, in dem ich die Datei finden könnte. Habe (glaube ich) alle Ordner eingeblendet. In librelec selber (Kodi-Einstellungen) und in Windows.

    Oder habe ich da noch etwas verpennt?

    Der osd-Ordner müsste hier angezeigt werden, nicht?

    \\192.168.178.120\Addons\skin.aeonmq8


    Oder sind die Symbole in der textures.xbt?

    Sind die Texte dort drin die Symbole? Wollte es hier einfügen, aber da ist das Forum abgestürzt. Und mir geht es ähnlich, wenn ich das durchlese ;)

    Evt. muss ich nur das richtige Symbol dort drin ersetzen, aber ich finde es leider nicht.
    Danke aber für die Hilfe. Vielleicht ist das doch etwas viel verlangt, dass man das unbedingt ändern muss ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!