Automatisches Aktualisieren der Muxe deaktivieren ?

  • Hallo,

    wenn ich es richtig sehe, werden die Muxe von TVHeadend regelmäßig(?) aktualisiert, so steht z.B. unter DVB-Inputs --> Muxes der Eintrag Last Scan.
    Dummerweise geht bei mir ab und an ein Kanal verloren, und zwar immer derselbe: ARD-Alpha auf Frequenz 12265,5H.
    Er wird dann auch gar nicht mehr unter DVB-Imputs --> Services oder Kanal / EPG --> Kanäle aufgeführt.
    Ändere ich den Suchstatus des zugehörigen Muxes auf Aktiv, erscheint der Kanal wieder, sogar die zuvor zugeordnete Kanalnummer bleibt erhalten.

    - wie kann ich das automatische Aktualisieren der Muxe abschalten ? Wozu ist das überhaupt gut, sooft ändern sich die Sendefrequenzen gar nicht?
    Ich hätte mir das so vorgestellt, daß ich einmalig die Parameter vorgebe und diese werden als Konstante beibehalten.
    Hier also:
    ASTRA 1 M auf 19,2 Grad Ost
    Transponder 93
    Downlinkfrequenz 12,266 GHz
    horizontale Polarisation
    Symbolrate: 27.500 MSym/s
    Fehlerschutz (FEC): ¾

    - oder wäre der einzige Weg, die Konfiguration ein für allemal unverändert zu belassen, alle zugehörigen Dateien mit chattr +i zu versehen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!