XBMC Datenbank übers Internet?

  • Hey ihr Nerds ;)
    ich habe nen Acer Easystore h340 den ich auch vom internet aus erreiche.
    Meine Schwester möchte mit ihrem XBMC gerne auch mehr gucken,da sie aber net weiss wie man das alles in die Datenbank bekommt,dachte ich mir das es vieleicht über meinen server geht.
    Daher die frage kann man das irgendwie realisieren?
    Ich hab nen Upload von ner 5000er Leitung und sollte doch auch reichen oder bei SD content ?

    Plex Server@64TB + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

  • Das müsste z.B. mit Dropbox gehen. Das ist Webspace, den man mit anderen Leuten teilen kann.

    Ich würde deiner Schwester das xStream Plugin wärmstens empfehlen :) Dann hat sich das mit dem Speicherplatz erledigt und man muss auch keine Datenbank anlegen.

  • Eine 5000 Leitung reicht auch für SD Content nur gerade so. Für HD kannst du das komplett vergessen denn da sind es meistens 20 MBit/s oder gar noch mehr.
    Wenn dann würde eh wohl eh nur über UPnP Server gehen. Und damit ist die XBMC Ansicht von deiner Schwester sehr eingeschränkt. Sprich sie kann zwar über UPnP auf deine komplette XBMC Datenbank zugreifen, aber bei ihr sieht es im XBMC halt nicht so wirklich schick aus.

    SMB Freigaben über das Internet zur Verfügung zu stellen geht nicht wirklich. Zumindest wüsste ich nicht wie man das realisieren soll.

    Also die Vorstellung das jemand anders über das Internet dein NAS mit verwendet und es genauso klappt wie bei dir daheim im Netzwerk ist derzeit einfach noch nicht umzusetzen. Bzw nur mit einer sehr teuren Standleitung wie sie Serverbetreiber bzw Unternehmen haben.

    Aber über UPnP Freigabe sollte es gehen, solange es sich um SD Contend bis max 1,5 GB für ca. 2 Stunden Film handeln und du die 5k UP Stream wirklich zuverlässig von deinem Provieder zur Verfügung gestellt bekommst und nicht Zeitgleich noch etwas anderes Uploadrelevantes im Internet machst.
    Wirklich getestet habe ich das aber auch noch nicht.

    Das man auf Dropbox ganze Filmsammlungen hochladen kann und diese dann auch direkt streamen kann und das auch noch in XBMC wäre mir absolut neu.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • cool sogar mit 720p
    weißt du zufällig was für einen Upload codew hat ?
    Ich hätte jetzt ehr gedacht das geht nur mit einem 10 MBit oder mehr Upload.

    mmm klar ssh das ich daran nicht gedacht habe ...
    Und die XBMC Datenbank dann als MySQL Datenbank auf der NAS realisieren. Das sollte ja nicht so das Problem sein.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

  • bin gerade dabei das auch unter meinem Windows 2008 Server zu realisieren. Versuche es derzeit mit dem Programm WinSSHD http://www.bitvise.com/winsshd hat einer von euch damit vielleicht Erfahrungen. Oder kann mir ein anderes gutes Windows Freeware Programm als SSH Server empfehlen ?
    Ich dachte ja eigentlich es müsste ein SSH Server bei Windows 2008 Server dabei sein, aber bisher habe ich zumindest keine SSH Server Funktion gefunden.

    Amazon Fire TV 4k | KODI 17.X
    HTPC: ASUS F2A85-M LE | A6-5400K | 4GB DDR3-1866 | 128GB SSD | Windows 10 64 bit | KODI 17.X
    AVR: Onkyo TX-NR509 5.1 + Teufel Consono 35
    TV: Samsung UE55ES6300 55"
    FB: Harmony 785

    Wo finde ich das xbmc.log File?

    Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!