XBMC zeigt keine Bilder an...

  • Hallo!

    Als ich XBMC das erste mal auf meinem ATV2 installiert habe, lief zunächst mal gar nichts - weder Videos, noch MP3`s...

    Nach vielen Basteleien (und der einen oder anderen Neuinstallation ;O)) habe ich Videos und MP3´s nun am laufen - bleibt nur noch das Anzeigen von Fotos, was nicht funktioniert.

    Die Dateien werden angezeigt, die kleinen Vorschaubilder auch, aber sobald ich sie in gross anzeigen möchte, wird der Bildschirm schwarz und bleibt so, bis ich die Menü-Taste drücke.

    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Im voraus schon einmal vielen Dank!

    Gruss,
    Cryzler

  • Hallo!

    Zunächst `mal danke für die schnelle Antwort!

    Also: Tatsächlich sind die Fotos z.Zt. auf einem "UPNP"-Device. Ich hatte nämlich, wie ich schon schrieb, vorher einiges ausprobiert - u.a. auch eine Windows-Freigabe (SMB). Ich weiss nicht, ob mein Mac das anders handhabt wie ein Windows-Rechnenknecht, aber hiermit bekam ich zwar alles Files angezeigt, aber weder ein Video, ein MP3 oder ein Foto ans "laufen".

    Erst, als ich eyeconnect auf dem Mac installierte, der den Rechner dann zu einem UPNP-Device macht, bekam ich zumindest Videos und MP3s gestreamt.

    Ich könnte zwar noch eine NFS-Freigabe austesten (das hat beim ersten Versuch leider auch nicht geklappt), aber vielleicht ist das Anzeigen von Bildern ja auch überbewertet ;). Ich frage mich nur, warum er die Vorschaubilder anzeigt?!

    Gruss,
    Cryzler

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!