CoreELEC Test-Builds aus dem aktuellen GITHUB-Code (Devel-Builds)

  • Wer möchte kann ja mal den hdr auto-switching testen ist in build gerade mit drinnen die ich gebaut habe

  • vielleicht nicht das richtige platz (ich komme aus die niederlande) aber hab ein problem...meine usb wifi werd nicht erkant...es ist ein edimax ac 1200 mit 8812au chipset
    miet lsusb sehe ich im aber nicht mit ifconfig...nur den internen wifi sehe ich (wlan0) aber nicht wlan1
    mit modprobe -f --force 8812au bekomme ich einen fehler could not insert : exec format error

    Es gibt auf dem edimax einem neuen linux driver aber ich weiss nicht was ich jetzt machen soll...kan einer mir helfen...

    auch beim 8.95 coreelec und altes libreelec lauft es nicht

    wer kan mir helfen

  • das ist ein auf android basierender kernel brauchste auch treiber für persölich habe nase von wlan voll kaufe mir bei der S905W ( W95 box)...
    das wlan banne ist .....


    https://www.ebay.de/itm/VONETS-VAR…353.m1438.l2649

    besser und schneller mann hatt ruhe mit wlan sticks etc bei bedarf kann auch noch switsch drann klemen und tv zb oder andere lan geräte

    also qausi ding im - AP Client (WiFi Client) Modus: es lässt sich für den Zugriff von WLAN zu LAN Ethernet verwenden, geeignet für IP-TV und STB.
    und ruhiger mit ganzen sache hatt auch vorteile

  • http://ebay.de/itm/VONETS-VAR11N-300-…ksid=p2060353.m1438.l2649

    besser und schneller mann hatt ruhe mit wlan sticks etc bei bedarf kann auch noch switsch drann klemen und tv zb oder andere lan geräte

    also qausi ding im - AP Client (WiFi Client) Modus: es lässt sich für den Zugriff von WLAN zu LAN Ethernet verwenden, geeignet für IP-TV und STB.
    und ruhiger mit ganzen sache hatt auch vorteile

    Klingt mega gut...

  • Kann mann als repeater nutzen oder als ap 3 in 1 qausi mehre möglich keiten

    wenn usb port sparen will für stromversogung gehts auch mit handy nezteil

  • @Computerbastler18

    kann es sein das aktuelle keine Builds online sind? Wollte gerade dein letzten Build runterladen zum Testen.
    Finde aber nix.

    Wohnzimmer: Sony KD-65XD7505 - Pioneer VSX-930 - VU+ Uno 4K SE mit 1TB HDD mit SKY und HD+ Abo
    Player Wohnzimmer: Odroid N2 4GB - CoreElec 9.2.5 - Hyperion.NG mit 100Leds
    Player Schlafzimmer: FireTV Cube mit Emby und Dreamplayer für FireTV.
    NAS: Synology DS418J (Aktuell 11TB)
    PC: MSI X570 Gaming Pro Carbon WiFI - Ryzen 3700X - 32GB RAM PC3600 - EVGA RTX 2070 SUPER - NVMe: 960 EVO 256GB SSD: 860 EVO 1TB - 840 EVO 250GB - Sandisk 1TB - TFT: BenQ EW3270u - EXTRAS: AVerMedia LiveGamer4K

  • Also weiß das mit aktuellen Git Code nur s912 gehen soll habe schon gehört s905 bleibt hängen Boote nicht durch leider bin nicht mehr im CoreElec Team somit kann sich wieder hinziehen bis gefixt ist .....

  • N'Abend an alle Nachtschwärmer!

    Gleich vorweg möchte ich mich für das Cross-Posting entschuldigen, da ich den folgenden Text zumindestens in Teilen bereits in Raybuntus Thread gepackt habe. Da es hier explizit um Nightlies und Testbuilds geht, haue ich es hier aber auch noch einmal rein.
    Danke auch noch einmal @DerRuhige für die Verlinkung im ersten Post.

    Mein Server prüft jede Nacht um 21:59 Uhr nach neuen Commits und fängt an neue Images zu basteln, sobald auf Github Änderungen erfolgt sind. Im Zweifel also jede Nacht.
    Sobald der Server mit dem Kompilieren des ersten Images anfängt, werden alle bisherigen Images ins Unterverzeichnis "archive" verschoben.
    Wie lange ich alte Images dort liegen lasse, habe ich noch nicht entschieden, aber noch ist reichlich Platz.
    Der Server braucht dann pro Image etwa 2 Stunden. Die Reihenfolge, in der mein Skript die Images abarbeitet, ist folgende:

    S905
    S912
    Odroid_C2
    LePotato
    KVIM
    KVIM2

    Somit dürfte das jeweils neue Image für S905 schon gegen 0 Uhr und für S912 spätestens 2 Uhr morgens verfügbar sein.
    Dank Raybuntu gibt es ab kommender Woche auch die Möglichkeit, meinen Server als Custom Update Channel in CoreELEC einzurichten, so dass ihr diesen für automatische Updates nutzen könnt.

    Einen entsprechenden Changelog seit dem letzten Build findet ihr auch auf der Downloadseite ganz unten, sowie als Textdatei zum Download.

    Obwohl nur Feiglinge Backups anfertigen, kann ich euch nur dringend raten, dies regelmäßig zu machen, sobald ihr Nightlies verwendet.
    Sollte doch mal etwas beim Einsatz meiner Nightlies zerschießen, reiche ich natürlich gerne Taschentücher zum Tränentrocknen. :)

    Happy CoreELEC'ing!
    relkai

  • Mit was macht ihr denn eine Backup und wenn ja vom ganzen system ? oder nur die einstellungen über die coreElec einstellungen Backup ?

    Das Tool in den Coreelec Einstellungen speichert das ganze System inkl. Einstellungen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Obwohl nur Feiglinge Backups anfertigen, kann ich euch nur dringend raten, dies regelmäßig zu machen, sobald ihr Nightlies verwendet.
    Sollte doch mal etwas beim Einsatz meiner Nightlies zerschießen, reiche ich natürlich gerne Taschentücher zum Tränentrocknen.

    Junge, Du gefälltst mir... Scheinst nicht so'n Aalglatter ...usw... Naja, wad ik sagen wollt:
    Könn mer dad nochmal vertiefen mit den Rotzfahnen...

    - Wie schnell ist Dein Service?
    - Führst Du auch Öko- sowie BioRotzfahnen?
    - Wird es wiederverwendbare geben?
    - welche aus Hanf
    - usw.

    Fragen über fragen...

    Gruss @DerRuhige *P

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!