Player/Hardware für LibreELEC gesucht (kein S905(X))

  • So, die Auvisio Fernbedienung habe ich jetzt schon mal. Wollte die erst mal mit meinem Amlogic-Gerät testen, bevor ich weitere Käufe tätige.

    Jetzt weiß ich auch, warum die so billig ist! Auf der Verpackung steht "Vista MCE Remote Control" und weiter unten nochmal das "Gütesiegel" "work with Windows Vista"! :thumbup:
    Eine der zwei beiliegenden Batterien war schon ein wenig ausgelaufen (hat aber nicht weiter Schaden angerichtet, da sie eingeschweißt war).
    Also, das ist dann wohl eine Restpostenware, die schon etwas gelegen hat ...

    Nichtsdestotrotz tut sie mit neuen Batterieen einwandfrei ihren Dienst!
    Alle Tasten/Funktionen, die mir wichtig sind, funktionieren, z.B. Play, Pause, Springen, sogar Spulen. Und: Sogar Untertitel und Player-Info (was für mich ganz interessant ist, wegen der Framezahl) kann ich anzeigen lassen.
    Untertitel gehen (standardmäßig) mit der Taste ganz unten links -> "Close" (warum auch immer!) und Player-Info ist die Taste unter der blauen Kopfhörertaste.
    Die rechte Maustaste ging erst nicht, konnte ich aber mit dem Keymap Editor fixen.
    Bis jetzt hatte ich so eine Keysonic KSK-3211 Mini-Tastatur mit Trackball (die wiederum als Ergebnis, weil eine zuvor ausprobierte "Kuman" Minitastatur einfach nur grottig schlecht war), die kann ich jetzt erst mal ausmustern.

    Also nochmals danke für den Tipp! :thumbup:

    Übrigens werde ich jetzt für die zwei älteren Herrschaften vermutlich doch erst mal eine Amlogic-Billiglösung (S905X) realisieren.
    Aber der Thread hier war dennoch nicht umsonst, weil ich dadurch auf die Idee gekommen bin, für mich demnächst evtl. nochmal was Neues auf die Beine zu stellen. Und zwar schwebt mir ein J5005 vor, vermutlich mit dem hier schon genannten Gehäuse und darauf werde ich dann mal ein Linux (im Zweifel Mint) + Kodi ausprobieren.
    Das Linux macht mich dann etwas flexibler, um vielleicht doch mal die eine oder andere Mediathek direkt anzusteuern, wenn mal wieder das entsprechende Addon in Kodi streikt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!