Kein Zugriff aus Samba-Freigaben mehr

  • Hm...dann bin ich ehrlich gesagt ratlos. Ich könnte dann vielleicht nur noch via TeamViewer weiter helfen. Das würde ich aber nur ungern machen wollen. Ist halt immer so ne Vertrauensgeschichte, wenn ich auf deinem Rechner bin und du kennst mich ja nicht ;)

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Versuche mal in der Explorer Adresszeile : \\NETBIOSNAME.DEINER.MASCHINE << oder IP
    Wird der darüber Angezeigt?

    Ich habe hier momentan 2 Windows 7 Rechner laufen und auf beiden kann ich die Freigaben über \\PC und \\NUC (oder entsprechend die IP-Adressen) erreichen.

  • jetzt bin ich verwirrt?!

    von welchen Freigaben redest du denn jetzt?

    Hast du Freigaben auf deinem Windows-Rechner, die du von LE erreichen möchtest oder möchtest du von einem windows Rechner die Freigaben von LE erreichen?

    Denn....


    auf beiden kann ich die Freigaben über \\PC und \\NUC (oder entsprechend die IP-Adressen) erreichen.

    Wenn das klappt, verstehe ich das Problem nicht.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Nein, ich möchte von meinem Windows 7 Rechner (\\PC) auf die Freigaben von LE zugreifen, welches von dem 2. Windows 7 Rechner (\\NUC) einwandfrei funktioniert.

    Edit:
    Ich hatte glaube ich den Tip von viper6577 nur falsch verstanden

  • Nein, leider nicht. Ich hatte deinen Tip durchaus befolgt, leider ohne Erfolg.
    Tut mir leid, ich hatte vergessen dir eine Rückmeldung zu geben.
    Danke trotzdem.

    Es funktioniert ja nun mit Win 10.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!