Musikvideos mit TMDb durchsuchen wie?

  • Moin zusammen,

    ich bitte noch einmal um Eure Mithilfe. Ich habe auf dem NAS aufwändig meine Musik Videos so bearbeitet, dass diese beim Scrapen von TMDb gefunden werden. Ich hatte das auch irgendwann mal, dass ich unter Medien/Musikvideos die TMDb einstellen kann. Momentan, nach Neuaufsetzen der SD Karte, fehlt die TMDb in der Auswahlmöglichkeit. Wie ich das bei der letzen Version der SD Karte hin bekommen habe, weiß ich nicht. Kann mir da bitte jemand unter die Arme greifen?

    Gruß Friedel

  • Ich gebe mir gerade selber eine Antwort. Ob meine Einstellungen von Erfolg gekrönt sind, weiß ich, wenn die Datenbank aktuallisiert ist. Ich habe den Pfad zum NAS für die Musikvideos eingetragen, habe aber unter Einstellungen nicht "Musikvideos" gewählt, sondern "Filme". Nun sucht er mit der TMDb. Ich habe die letzten Tage sehr aufwändig jeses Musikvideo in den unterschiedlichen Datenbanken gesucht und 90% aller Videos sind in der TMDb gefunden worden.

  • Jetzt habe ich (mal wieder) ein Problem. :)

    Ich habe die Musikvideos als "Filme" gesucht, weil ich sonst keine Möglichkeit fand, mit der TMDb zu scrapen. Die Datenbank ist gefüllt mit allen Musikvideos, aber alle im Film Ordner. Suche ich mit der Audiodatenbank, findet er genau 4 Videos und davon ordnet er 2 falsch zu.
    Wie bitte kann ich denn einen Suchlauf machen, indem die Videos als "Musikvideos" abgelegt werden, aber als Scraper die TMDb eingetragen werden kann.

  • huhu,

    erstmal hier: [RELEASE] TMDb Concert Mod <-- das scrapt dir die videos dann nicht in die filme, sondern in die konzerte, bzw. musikvideos. (je nach dem ob du kodi 18 oder 17 und abwärts nutzt. (keine ahnung ob das noch unter v17 geht)

    dann ein bsp, wie ich es gemacht habe. mal angenommen du hast "metallica - trough the never" auf deiner nas. NAS\Konzerte\Metallica - Trough the Never\film.mkv - so, dann nimmst du den richtigen pfad dort auf und wählst dort wo du "filme" gewählt hast, einfach den concerd mod aus.

    dann aktualisierst du die datenbank und schon sollte das alles sauber in deiner musikvideo kategorie bzw. konzert kategorie auffindbar sein.


    mfg`

    //edit: hier hatte ich das ähnliche problem, vllt. kannst du dir hier auch ein paar infos sammeln: Kodi Leia - Wie funktioniert der "KonzertMOD(us)?
    //edit2: ein tip, bei mir waren 3 4 konzerte nicht verfügbar. wenn du dich bei tmdb anmeldest, kannst du ganz einach selbst dort einen eintrag erstellen, bilder hochladen und alles mit infos befüllen. dann kannst du es auch scrappen lassen. habe ich auch gemacht :)

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

    Einmal editiert, zuletzt von taker-` (31. Mai 2018 um 00:15)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!