Profil mit Bedingung starten? (ähnlich smartplaylist, aber kein autoplay)

  • Tach zusammen.
    Kennt jemand einen Weg, nur ein bestimmtes Profil in Kodi (17.6 mit Estuary) mit einer Bedingung zu starten, die anderen Profile aber nicht?
    Konkret geht es darum, nur HD (720p +) Filme im gesamten Kodi anzeigen zu lassen, obwohl auch andere in der Datenbank vorhanden sind. Ein eigenes "HD-Profil" ;)
    Es reicht also nicht, nur eine entsprechende smartplaylist anzulegen (habe ich schon), weil die Bedingung dann ja immer nur in der playlist-Ansicht erfüllt wird, nicht im gesamten Kodi...
    Das Profil soll auch keine eigenen Quellen erhalten.

    Also im Grunde so etwas wie das "play smartplaylist on startup" von früher, nur dass diese NICHT automatisch abgespielt werden soll, sondern - für dieses Profil - im gesamten Kodi nur Filme angezeigt werden, die die Bedingungen der smartplaylist erfüllen.

    Müsste doch irgendwie mit der "profiles.xml", "settings.xml", "[definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml" o.ä. gehen?

    Viele Grüße

  • Das Profil soll auch keine eigenen Quellen erhalten.

    Das würde die Sache aber wesentlich vereinfachen ;)

    Vorraussetzung ist, dass die Filme in getrennten Ordnern gespeichert werden (Ordner 1: HD-Filme ... Ordner 2: SD-Filme)

    - Profil anlegen und "HD-Profil" benennen
    - nur die "HD-Filme" als Quelle hinzufügen
    - beim Start von Kodi entsprechend der Bedinungen das entsprechende Profil starten.

    Zum letzten Punkt habe ich mal ein autoexec.py geschrieben, welches sich auf gewisse Uhrzeiten bezieht. Das findet man bestimmt hier im Forum wieder. Muss ich mal schauen

    Aber ohne eigene Quellen könnte es schwer werden.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!