Filetransfer

  • hallo zusammen,

    ich suche eine Software für den Filetransfer.
    Vielleicht bin ich etwas altmodisch aber ein FTP-Server finde ich für dieses Vorhaben ganz gut geeignet.

    Mir ist bewusst, das OMV einen FTP-Server gleich mitbringt, dieser aber nicht so fein justierbar ist wie ich es gerne hätte. (Oder ich sehe halt mal wieder den Wald vor lauter Bäumen nicht...)
    Dieser Server, am besten über ein WebGui zu Konfigurieren, soll unterschiedliche "Profile" für die Benutzer bereitstellen. z.B. soll Profil 1 nur 300kb/s downloaden können und Profil 2 hat keine Einschränkungen.

    Gruß, paddl

  • Von welchem Gerät aus möchtest du denn die Daten zu OMV hoch/runter- laden? Wenn es um Windows geht dann würde ich ganz klar Samba empfehlen. Ich wüsste aber nicht, das man bei Samba bei bestimmten Benutzern die Geschwindigkeit begrenzen kann.

    Ich hoffe ich konnte zumindest etwas helfen!

  • Du kannst über Docker jeden FTP Server installieren den Du willst. Dafür brauchst du die omvextras Repository.
    blacklabelops/proftp wäre sowas mit userabhängigen Quotas und Managment.
    Nachteil ist halt das Du die Ordner durchreichen musst.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Du kannst über Docker jeden FTP Server installieren den Du willst. Dafür brauchst du die omvextras Repository.
    blacklabelops/proftp wäre sowas mit userabhängigen Quotas und Managment.
    Nachteil ist halt das Du die Ordner durchreichen musst.

    Gibt es bei diesem FTP-Server eine WebGui? Aber an sich, hört es sich schon mal ganz gut an.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!