Kodi freezt beim Netzwerkzugriff? WakeOnLan?

  • Hi alle zusammen

    folgende Ausgangslage:
    Ich habe Kodi auf der Nvidia Shield drauf. Lief auch alles super eigentlich. Jetzt habe ich aber mein Netzwerk umgebaut und ein Problem ist mit nicht erklärlich.

    Ich hab also die Shield mit der ich Filme und Serien von meinem Daten-Server streame und LiveTV über einen TVHeadend Server gucke.
    Vorher waren Daten-Server, TVHeadEnd Server und Download-Server ein Rechner da ich aber jetzt mehr Platten eingebaut habe soll der Daten Server nur bei bedarf laufen und per WOL geweckt werden und sich dann nach 30 min im Idle wieder in Standby gehen.
    Das klappt auch alles einwandfrei mit dem WakeOnLan Addon, aber folgendes Problem seit dem ich das umgestellt habe komme ich auf keine anderen Netzwerkverbindung mehr wenn der DatenServer aus ist. Dann freezt Kodi und ich muss die ganze Shield aus machen.

    DatenServer(Film und Serien Archive) 192.168.1.10 <- läuft nur bei bedarf
    24/7 Server(Downloads und TVHeadEnd) 192.168.1.20 <- läuft 24/7

    Wenn ich jetzt auf die Freigabe des 24/7 Server gehe und den Datenserver nicht wecke vorher stützt Kodi ab. Wenn ich den DatenServer vorher wecke dann läuft alles einwandfrei und ich kann auf beide Server zugreifen.
    Das ist aber ja nicht sinn der Sache gucke nämlich vom DatenServer nicht so viel deswegen soll er hat die meiste Zeit aus.

    Hab ihr eine Idee woran das liegen könnte?
    Kann man sich ein Log von Kodi anschauen? Wo finde ich das?


    Danke schonmal im Voraus

  • Verstehe ich es richtig, dass du den Datenserver manuell "weckst"? Er also nicht sofort beim Start von Kodi geweckt wird?

    Wenn Kodi abstürzt, dann brauchen wir ein [definition=12,7][definition='1','1']debuglog[/definition][/definition]. Das wird am ehesten Aufschluss geben, was genau passiert (oder halt auch nicht ;) ).

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!