Embuary - Ein Kodi Skin für Emby Nutzer

  • Es ist durchaus der Mittelweg. Es gibt nämlch User, die nur Widgets auf Home haben und somit Zugriff auf das Menü über die Sidebar erhalten. 99% aller User habe nämlich nicht mehr wie 6-8 Items im Mainmenu. Um schneller ans Ende zu kommen drück einfach nach oben um ans Ende zu springen.

    Ich check das nochmal mit dem Wetter und lass es ausblenden, wenn keine Wetter aktiv ist.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • okay der Typ mit nach oben klicken war schon mal gut ;-). Danke!

    Kannst du bei der Bibliothekaktualisierung noch eine Prüfung einbauen? -> Wenn emby installiert dann ausblenden. Braucht doch sonst keiner dort, oder?

    Werde mich jetzt einfach dran gewöhnen ;-). DANKE!!!, für Deine großartige Arbeit!

    Viele Grüße,
    Seger

  • Es gibt durchaus Setups, die Emby für Videos nutzen und Kodi nativ für Musik, oder umgedreht. Auch, wenn nicht wirklich bekannt, ist es möglich eine lokale DB theoretisch zu haben und Emby dennoch mit einzuscannen. Sollte man zwar aus diversen Gründen nicht machen, aber es gibt so "Bekloppte" ;)
    So ein Check fällt daher aus.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Sollte eigentlich garnicht im Resume Dialog auftauchen. Ändere ich.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Ich bin gerade dabei das Seitenmenü nochmal zu bearbeiten. Es wird jetzt nicht mehr das ganze Mainmenu widerspiegeln und dafür editierbar sein. Bibliothekupdate + Wetter rutschen somit auch mit unter "medien". Alles unter Medien kann ausgeblendet oder beliebig erweitert werden. Unabhängig vom Main Menu.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Code
    2019-04-16 14:27:00.361 T:11896  NOTICE: [ script.embuary.helper ] Execute: Dialog.Close(all,true)
    2019-04-16 14:27:00.361 T:11896  NOTICE: [ script.embuary.helper ] Execute: PlayMedia(smb://192.168.178.51/DiskStation/- Serien/The Umbrella Academy (2019)/Staffel 1/The Umbrella Academy - S01E06 - Der Tag, den es nicht gab [720p].mkv)
    2019-04-16 14:27:00.371 T:2272  NOTICE: VideoPlayer::OpenFile: smb://192.168.178.51/DiskStation/- Serien/The Umbrella Academy (2019)/Staffel 1/The Umbrella Academy - S01E06 - Der Tag
    2019-04-16 14:27:00.372 T:11920  NOTICE: Creating InputStream
    2019-04-16 14:27:00.378 T:11920   ERROR: CVideoPlayer::OpenInputStream - error opening [smb://192.168.178.51/DiskStation/- Serien/The Umbrella Academy (2019)/Staffel 1/The Umbrella Academy - S01E06 - Der Tag]

    Jetzt versteh ichs. Liegt an dem Komma.

    Probier bitte mal die letzte GitHub Version:
    https://github.com/sualfred/script.embuary.helper

    Mit der selben Episode auf dem selben Weg probieren bitte.

    Moin Rakete,

    hab den ähnlichen Fehler jetzt mit „:“ im Namen. Bin gerade nicht zuhause, kann Dir sonst später noch ein Log senden, sollte aber das selbe sein wie damals mit einem „,“ im Episodennamen.

    ... Achso, die jetzige Seitenleisten Umsetzung ist der Hammer, jetzt ist es kein Mittelweg mehr sondern eine Lösung die alle zufriedenstellen sollte, danke dir vielmals fürs erneute nachsetzen und diesen wirklich einfach genialen Skin!!!

    Viele Grüße,
    Seger

  • Kann eigentlich nicht sein, da alles escaped wird.
    Bitte um Log.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Glaub hab den Fehler selber gefunden. Typo.

    ":" hätte es auch nicht sein können, da dies kein zulässiges Zeichen für Dateinamen ist.

    Edit:
    Hotfix ist aufm Repo.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

    Einmal editiert, zuletzt von sualfred (18. August 2019 um 08:55)

  • Hab gerade was merkwürdiges festgestellt, vielleicht kannst du es rekonstruieren.

    Starte Kodi ganz frisch
    -> gehe dann per "i/Info" in die Serienrubrik "als nächstes" Widget
    -> dann runter auf die erste Episode
    -> dann "c/Menü" drücken und dann taucht der Menüeintrag "The Movie Database (TMDb)" auf und verschwindet dann danach wieder ...

    In einem laufenden Kodi bzw. nach der einmaligen Rekonstruktion tauscht es nicht mehr auf.


    EDIT: LIEGT WOHL EINFACH AN KODI UND/ODER DEM SCHNELLEN KLICKEN NACH DEM STARTEN.

    Viele Grüße,
    Seger

  • RSS ist ein austerbendes "Medium". Wird nicht unterstützt. Sorry

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Hallo Zusammen, ich habe hier seit 2-3 Tagen ein etwas merkwürdiges Problem...

    Ich hatte auf dem EMBY-Server einige Filme aus der Datenbank über "Medien löschen" entfernt um Platz zu schaffen. Soweit alles gut.

    Allerdings werden mir diese in Kodi noch immer angezeigt und zwar 2 oder 3 fach?! Auch Filme, welche ich nicht "angepackt" habe sind doppelt oder dreifach in der Datenbank (hier zB alle James Bond Filme) .
    Von diesen läßt sich dann auch nur einer tatsächlich abspielen...?
    Jetzt kann ich natürlich hergehen und alle per FB einzeln anwählen und aus der Bibliothek entfernen, was jedoch ne Mörder-Arbeit wäre...

    Kennt jemand den Fehler, oder habt Ihr ne Ahnung wie ich das lösen kann?

    LG

    Oliver

  • Da ist irgendein Sync bei dir kaputt. Um sicher zu gehen ob noch alles weitere iO ist einmal bitte im Addon Menü von Emby die Filmdatenbank reparieren.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Guten Morgen,
    hat "teilweise" funktioniert...nach der Datenbank Rep. waren die Mehrfacheinträge raus...

    In den Kodi Einstellunge hab ich "zu Sets gruppieren" rausgenommen, damit ich in der Übersicht "Alle Filme" auch alle einzeln angezeigt bekomme.
    Funktioniert ebenfalls.

    Allerdings werden dann nicht alle "Sets in Sammlungen" angezeigt...?! (in Kodi, im WebFrontend des Servers sehr wohl...)

    Oliver

  • Am besten Problem auf Englisch beschreiben und in der Kodi Sektion auf emby.media schildern.

    Eins noch vorab:
    Stelle sicher, das Filme nur jeweils in einem Set sind. Kodi unterstützt mehrfach Sets für einen Film nicht.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!