Sky Sport Bundesliga 2-10 werden nicht wiedergegeben

  • Hallo,

    ich betreibe einen OMV v4-Server (mit 4.15 backports kernel) und sind im Server 2x DVBSky S952 v3 DVB-S-Karten eingebaut. TVHeadend verwende ich immer die aktuellste unstable 4.3. Die Sat-Karten sind einwandfrei eingebunden und funktionieren grundsätzlich fast alle Programme.
    Die Sender Sky Sport Bundesliga 2-10 und auch Eurosport360HD (ich glaube 2-10) wurden beim Scan nicht gefunden und habe ich sie manuell eingefügt.
    Wenn ich dann mittels Kodi (17.6) mit dem TVHeadend-Server verbinde werden mir bei diesen Sendern die Meldung, dass kein freier Adapter zur Verfügung steht. Ein Programm wird ausgestrahlt und es greift auch kein weiterer Client auf den Server bzw. auf den Sender zu. Auf meinem Sat-Receiver funktionieren diese Programm einwandfrei. Also kann ein Problem der Sat-Anlage ausgeschlossen werden.

    Jetzt meine Frage, wie ich dieses Problem lösen kann. Kann es sein, dass es vielleicht ein DVBSky-Treiber Problem ist oder liegt es vielleicht an TVH?

    Wäre für jeden Tip bzw. Lösungshinweis dankbar.

    HTPC: 2x Apple TV 4K, 64GB, iOS (immer aktuell), MrMC-App (immer aktuell), gesteuert über Harmony 650 oder Apple Remote

    OMV-Server-HW: Fujitsu D3417-B2 (Intel-LAN), Intel Xeon E3-1245 v6 Kaby Lake (4x3.70GHz), 16GB-Ram ECC, 1x512GB SSD Samsung 850 Pro (30GB system, 4GB swap, rest - Daten), 1x 10TB WD Red Pro, 1x 3TB WD Red (basic setup) - Digibit R1 Sat-IP-Server mit SatIP-Axe-Firmware

    OMV-Server-SW: Debian 9 mit backports-Kernel, OMV v4, AutoShutdown-Plugin, Virtualbox (mit DSM 6.2.x), Docker: PlexMediaServer, TVH-Server v4.2.x (stable) und weitere

  • Sind die Sender auch korrekt einer SC zugeordnet? Diese Meldung kenne ich daher, wenn die SmardCard nicht richtig zugeordnet ist!

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Wie hast du denn deine Skykarte eingebunden? Geht es um die Sky Bundesliga HD Sender oder SD? Bei Kabel-TV ist es z.b. so, dass die SD Sender nur gefunden werden können, wenn auf denen etwas läuft. Bzw. sind sie dann am Receiver über den Multifeed erreichbar. Hast du die Muxes dann selbst angelegt, hier vllt ein Fehler unterlaufen? Hast du beim Suchlauf vorgefertigte Muxes von TVheadend genutzt?

  • Du hast Kabel? War mir nicht ersichtlich. Ich habe SAT mit CAM Modul!


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Vielen Dank für eure Unterstützung. Ja, ich habe Sat und betreibe TVHeadend in Verbindung mit Oscam.
    Ich werde mir das in nächster Zeit näher anschauen, aber ich glaube nicht dass es vielleicht an dieser Konstellation liegt.

    @FunnyBoy
    du sagst, dass die Sky-Sender (Sport bzw. Bundesliga) gefunden werden, erst wenn darauf etwas läuft (bei Kabel-TV). Auf Sat werden sie, auch wenn nichts gesendet wird, trotzdem gefunden. Zumindest ist das unter meinen beiden Receivern so. Auch bei Eurosport360-Sendern ist das so.
    Lediglich TVHeadend hat sie nicht gefunden weswegen ich sie manuell eingebunden habe. TVHeadend findet dann auch kein EPG.

    Ok, während ich diesen Beitrag schrieb habe habe ich bei TVHeadend nachgesehen ob ich nicht bei den Einstellungen was vergessen bzw. übersehen habe. Bei den manuell eingegebenen Sky Sport/Sky Bundesliga und Eurosport360 steht bei "Benutze EPG Laufend Status" (TVH=>Konfiguration=>Kanal/EPG=>Kanäle) "deaktiviert" dabei. Werde dies mal auf aktiviert bzw "nicht gesetzt" setzen und schauen, wenn wieder einmal Sendungen sind ob ich zumindest EPG habe. Vielleicht läuft es ja dann wenn EPG vorhanden ist.

    Nachdem aber TVH beim Sendersuchlauf diese Programm von vornherein nicht gefunden hat (TVH findet ja auch zahlreiche andere Programme für die ich keine Smartkarte habe wie z.B. die CANAL+-Sender), vermute ich eher schon, dass es irgendwo an der Kombi Debian(OMV)/DVBSky-Treiber/TVH liegen könnte.

    Nachdem ich ja einen Digibit R1 Sat-IP-Server herum liegen habe, könnte ich ja diesen mal aktivieren und testen ob dieser an der entsprechenden Sat-Leitung die fehlenden Sender findet.

    Danke nochmals für eure Tipps und Hilfestellungen

    HTPC: 2x Apple TV 4K, 64GB, iOS (immer aktuell), MrMC-App (immer aktuell), gesteuert über Harmony 650 oder Apple Remote

    OMV-Server-HW: Fujitsu D3417-B2 (Intel-LAN), Intel Xeon E3-1245 v6 Kaby Lake (4x3.70GHz), 16GB-Ram ECC, 1x512GB SSD Samsung 850 Pro (30GB system, 4GB swap, rest - Daten), 1x 10TB WD Red Pro, 1x 3TB WD Red (basic setup) - Digibit R1 Sat-IP-Server mit SatIP-Axe-Firmware

    OMV-Server-SW: Debian 9 mit backports-Kernel, OMV v4, AutoShutdown-Plugin, Virtualbox (mit DSM 6.2.x), Docker: PlexMediaServer, TVH-Server v4.2.x (stable) und weitere

  • @horschte

    vielen Dank werde ich ausprobieren. Die Sky-Sender werden zum größten Teil eh gefunden, lediglich die Sport-Kanäle (mit Ausnahme von Sky Bundesliga 1) werden nicht gefunden.
    Schade, dass die Bundesliga erst wieder am nächsten Samstag spielt, wegen dem testen

    HTPC: 2x Apple TV 4K, 64GB, iOS (immer aktuell), MrMC-App (immer aktuell), gesteuert über Harmony 650 oder Apple Remote

    OMV-Server-HW: Fujitsu D3417-B2 (Intel-LAN), Intel Xeon E3-1245 v6 Kaby Lake (4x3.70GHz), 16GB-Ram ECC, 1x512GB SSD Samsung 850 Pro (30GB system, 4GB swap, rest - Daten), 1x 10TB WD Red Pro, 1x 3TB WD Red (basic setup) - Digibit R1 Sat-IP-Server mit SatIP-Axe-Firmware

    OMV-Server-SW: Debian 9 mit backports-Kernel, OMV v4, AutoShutdown-Plugin, Virtualbox (mit DSM 6.2.x), Docker: PlexMediaServer, TVH-Server v4.2.x (stable) und weitere

  • @horschte

    Wie ich in deiner Signatur sehe, verwendest du eine Digital Devices Cine S2. Wie bist du mit dieser zufrieden?

    HTPC: 2x Apple TV 4K, 64GB, iOS (immer aktuell), MrMC-App (immer aktuell), gesteuert über Harmony 650 oder Apple Remote

    OMV-Server-HW: Fujitsu D3417-B2 (Intel-LAN), Intel Xeon E3-1245 v6 Kaby Lake (4x3.70GHz), 16GB-Ram ECC, 1x512GB SSD Samsung 850 Pro (30GB system, 4GB swap, rest - Daten), 1x 10TB WD Red Pro, 1x 3TB WD Red (basic setup) - Digibit R1 Sat-IP-Server mit SatIP-Axe-Firmware

    OMV-Server-SW: Debian 9 mit backports-Kernel, OMV v4, AutoShutdown-Plugin, Virtualbox (mit DSM 6.2.x), Docker: PlexMediaServer, TVH-Server v4.2.x (stable) und weitere

  • Wie ich in deiner Signatur sehe, verwendest du eine Digital Devices Cine S2. Wie bist du mit dieser zufrieden?

    mittlerweile hab ich einen digibit, war aber mit der cine s2 absolut zufrieden...ist eine grandiose karte.
    auf den digibit bin ich nur umgestiegen weil das upgrade von 2 auf 4 tuner natürlich um welten günstiger war als eine cine s2 erweiterung nachzurüsten.
    ansonsten ist die cine s2 uneingeschränkt empfehlenswert wenn man den preis verkraften kann.

    vielen Dank werde ich ausprobieren. Die Sky-Sender werden zum größten Teil eh gefunden, lediglich die Sport-Kanäle (mit Ausnahme von Sky Bundesliga 1) werden nicht gefunden.

    die liste funktioniert mit allen optionskanälen, ist von mir....ich hab auch das komplette sky paket in betrieb.

  • Jetzt bleibt dir nicht viel übrig, als bis nächste Woche Samstag zu warten. Aber EPG muss er sich ziehen, auch wenn der Sender nicht hell wird. Wenn er kein EPG kriegt stimmt schon etwas anderes nicht. Wenn er sich das EPG zieht, lass uns mal deine OScam Config zukommen, ob da alles passt. Du könntest z.B. wenn nicht schon geschehen, in der oscam.dvbapi die Kanäle der richtigen CAID zuordnen. Oder vllt. reicht ja auch schon in der oscam.conf unter dvbapi der Eintrag request_mode = 1

  • Aber EPG muss er sich ziehen, auch wenn der Sender nicht hell wird

    genau. EPG wird mir ja auch bei anderen Sendern angezeigt, für die ich keine Karte habe. Also dürfte das Problem woanders liegen (vermutlich auch ca. 50 cm vor dem Bildschirm ;) )
    Da ich nicht zu Hause bin, kann ich im Moment nicht auf oscam.conf zugreifen. Ich glaube aber, dass der request_mode auf 1 steht, da ich gestern nochmals die Oscam-Dateien vom Receiver und Server verglichen habe. Da ja Sky Bundesliga HD1 einwandfrei geht, gehe ich davon aus, dass es irgendwo ein Empfangsproblem gibt. Sonst hätte TVHeadend die Sender bei der Sendersuche ja gefunden.

    Wie schon geschrieben, werde ich mal die Senderliste von @horschte ausprobieren und wenn es mit dieser auch nicht klappt, dann steige ich auf den Digibit R1 Sat-IP-Server (mit Perex-Software), der im Moment im Kasten verstaubt, um.
    Ich bleibe aber zumindest am Ball. Vielen Dank nochmals für eure Tipps und Hinweise :thumbup: :thumbup:

    HTPC: 2x Apple TV 4K, 64GB, iOS (immer aktuell), MrMC-App (immer aktuell), gesteuert über Harmony 650 oder Apple Remote

    OMV-Server-HW: Fujitsu D3417-B2 (Intel-LAN), Intel Xeon E3-1245 v6 Kaby Lake (4x3.70GHz), 16GB-Ram ECC, 1x512GB SSD Samsung 850 Pro (30GB system, 4GB swap, rest - Daten), 1x 10TB WD Red Pro, 1x 3TB WD Red (basic setup) - Digibit R1 Sat-IP-Server mit SatIP-Axe-Firmware

    OMV-Server-SW: Debian 9 mit backports-Kernel, OMV v4, AutoShutdown-Plugin, Virtualbox (mit DSM 6.2.x), Docker: PlexMediaServer, TVH-Server v4.2.x (stable) und weitere

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!