Bluray Wiedergabe stoppt nach 3 Minuten

  • Hallo zusammen,

    ich habe ab und an das Problem dass die Bluray Wiedergabe unter Libreelec plötzlich stoppt. Das ganze ist nicht wirklich reproduzierbar. Die Wiedergabe stoppt dann immer an der gleichen Stelle wenn ich den Film neu starte. Es ist immer noch ca. 3 Minuten. Wenn ich den Rechner Neustarte und den gleichen Film abspiele läuft der Film von Anfang bis Ende ohne Probleme durch. Anbei ein [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition].[definition='1','0']log[/definition]

    [definition='1','3']Debug[/definition].[definition='1','0']log[/definition]

    Mir ist aufgefallen dass folgende Zeile ziehmlich oft wiederholt wird.

    Code
    21:09:17.038 T:140624741902080   DEBUG: CDVDInputStreamBluray::Logger - bluray.c:682: Read -1 bytes at 945149952 ; requested 6144 !


    Die Wiedergabe endet dann mit:

    Code
    21:09:24.569 T:140624741902080    INFO: Process - eof reading from demuxer


    Starte ich den Rechner neu läuft die Disc durch.

  • Du hast leider [definition=12,0]debug[/definition] [definition=12,9]logging[/definition] zu spät eingeschaltet:

    - [definition=12,0]debug[/definition] [definition=12,9]logging[/definition] aktivieren
    - neu booten
    - Fehler reproduzieren
    - [definition='1','0']log[/definition] pasten.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Diese Zeilen folgen direkt aufeinander:

    20:55:27.737 T:140626168153792 NOTICE: Samba is idle. Closing the remaining connections
    20:57:14.043 T:140626168153792 NOTICE: VideoPlayer: Opening: bluray://%2fvar%2fmedia%2fBABY_DRIVER%2f/BDMV/PLAYLIST/00001.mpls
    20:57:14.043 T:140626168153792 WARNING: CDVDMessageQueue(player)::Put MSGQ_NOT_INITIALIZED

    Da hätte ich aber gern die Debug-Infos von gesehen.

    Handelt es sich dabei um eine native BR mit entsprechendem Laufwerk?

    Warum ist es eine offene BR-Struktur und keine MKV oder ISO?

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Hi @DaVu,

    es handelt sich um eine native Bluray Disc mit. Abgespielt von einem entsprechenden Laufwerk (Panasonic UJ-265). Ich habe den Film um ca. 21:05 Uhr nochmal gestartet. Der Film lief dann bis etwa 21:09.
    Da sollte [definition=12,0]debug[/definition] [definition=12,9]logging[/definition] aktiviert sein.

    Ich vermute dass die "-1" in DEBUG: CDVDInputStreamBluray::Logger - bluray.c:682: Read -1 bytes at 945149952 ; requested 6144 ! der Fehler ist. Die wird von der Funktion ssize_t udfread_file_read(UDFFILE *p, void *buf, size_t bytes) in udfread.c zurückgegeben. Das ist wohl eine Abhängigkeit von libbluray.


    Habe das auch schon ins libreelec Forum gepostet. Das kuriose ist ja, dass nach einem Neustart alles funktioniert. Der Fehler ist reproduzierbar wenn ich das System ohne Disc im Laufwerk hochfahre und die Disc erst einlege wenn das System bereits hochgefahren ist. Boote ich mit eingelegter Disc, tritt der Fehler nicht auf.

  • Wir (LibreELEC) kennen das Problem bei DVDs. Konnten es seiner Zeit auch reproduzieren. Mittlerweile läuft das aber eigentlich ziemlich gut. Ich hatte es letztens mit einem USB-DVD-LW und 3 DVDs getestet und da ging es problemlos.

    Leider habe ich selbst kein externes USB-BR-LW. ich habe nur ein internes, welches ich über SATA anschließen kann. Ich werde mir das vielleicht zum Wochenende hin nochmal anschauen und versuchen dein Problem zu reproduzieren.

    Problem ist bei BR und Linux immer noch, dass die native Wiedergabe von Discs zu einer Grauzone gehört, da es offiziell für Linux keine BR-Disc Unterstützung gibt. Klar kann man die KEY**.cfg nehmen, aber so ganz legal ist das halt einfach nicht.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ich hab auf Rat des Users chewitt im Libreelec Forum gestern mal die letze Alpha von Milhouse getestet. Da ist die Libbluray Version 1.0.1. Das Problem trat hier nicht auf. Um eine fehlerhafte Einstellung auszuschließen bin ich dann auch nochmal auf 17.6 zurück (Libbluray Version 0.9.3) Fehler trat wieder auf.

    Bin jetzt am überlegen was ich machen soll. Auf 17.6 bleiben bzw. mit Libbluray version 1.0.1 mal kompilieren oder direkt auf die Alpha. Hier funktioniert leider MakeMKV noch nicht so wie es soll.

    Das mit der Grauzone ist mir bewusst.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!