Kodi 18 Live TV und die Fortschrittsanzeige

  • Hi,

    kann mir mal einer sagen, warum dieser Balken bei Kodi 18 nicht mehr richtig funktioniert?

    Bei Kodi 17 hab ich das Problem nicht


    Vorab besten Dank

  • Das stört mich auch schon , seit dem ich Kodi-18 mit LE nutze. :(

    Es liegt nicht nur am Skin, sondern auch an fehlenden bzw. nicht oder noch nicht funktionierenden Info-labels in Kodi-18.
    So funktioniert z. B. die Info-Label der Start- und Endezeit der aktuell laufenden Sendung bei LiveTV nicht.

    Die Startzeit wird ja noch angezeigt, allerdings in UTC, d.h. momentan eben -2h Unterschied.
    Die Ende-Zeit der aktuell laufenden Sendung geht gar nicht, da wird immer die aktuelle Uhrzeit (hier in der richtigen Sommerzeit) angezeigt.

    Beim Estuary-Skin werden diese Zeiten (Start- und Ende-Zeit) der aktuell laufenden Sendung nämlich gar nicht angezeigt, da wird nur die Duration und die Gesamtzeit der aktuellen Sendung dargestellt.


    Dagegen sind die Zeiten im EPG wiederum vorhanden und werden auch richtig mit Sommer- bzw. MEZ angezeigt!
    Ich vermute auch, dass das noch gefixt wird, vielleicht spätestens wenn es die erste Beta-Version von Kodi-18 geben wird!

    Paul

    Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

    Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

  • Benutze bitte eine aktuelle Nightly! Es wurden alle bekannten Probleme mit Info labels vor ca. 3 Wochen gefixt. Die Skins müssen angepasst werden. Falls doch noch was kaputt ist, bitte mir sagen.

  • Benutze bitte eine aktuelle Nightly! Es wurden alle bekannten Probleme mit Info labels vor ca. 3 Wochen gefixt.

    Hhhmm, ich habe erst vorgestern eine aktuelle nightly vom 04.04. eingespielt, aber da war die Anzeige der Start- und Endezeit immer noch falsch, nämlich genauso wie oben beschrieben.

    Im "VideoFullScreen.xml" werden hierfür bei LiveTV die folgenden Infolabels verwendet:

    $INFO[Player.StartTime(hh:mm)]

    $INFO[Player.FinishTime(hh:mm)]

    Damit funktionierte es bis Kodi-17.6 einwandfrei, erst ab Kodi-18 gibt es die oben beschriebenen Probleme.


    Paul

    Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

    Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

  • Ich sagte, die Skins müssen angepasst werden. Player.StartTime etc. funktioniert in Leia anders! Bitte im Kodi Forum die entsprechenden Änderungspostings lesen.

  • Bitte im Kodi Forum die entsprechenden Änderungspostings lesen.

    Also ich habe mir schon im Vorfeld den Thread changes to the skinning engine for Kodi Leia angeschaut und auch die entsprechenden Änderungen in meinem angepassten Skin Mod-Confluence gemacht, soweit mich die Änderungen betroffen haben. Alles hat ja soweit auch funktioniert, nur mit den beiden Infi-Labels komme ich nicht klar.
    Einen Verweis auf Änderungen für die von mir o.g. Info-labels kann ich in dem Thread leider nicht finden! Oder bin ich nur betriebsblind? ?(

    Vielleicht könntest Du mir helfen und die Stellen verlinken, wo die Änderungen für Player.StartTime() und Player.FinishTime() beschrieben sind, bzw. was ich tun müsste, um die Start- und Ende-Zeit einer aktuell laufenden Sendung im LiveTV darstellen zu können.


    Danke, Paul

    Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

    Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

  • EPG wurde für Kodi 18 aus dem Player herausgelöst. Player.StartTime enthält die Zeit, zu der der Player gestartet ist, für LiveTV also die Zeit, zu der Du zu dem Kanal umgeschaltet hast. Wenn da was mit dem Wert (UTC statt local) nicht stimmt, ist das leider nicht meine Baustelle. Player.FinishTime macht für LiveTV keinen Sinn mehr!

    Wenn Du Zeiten/Progress für EPG Events darstellen willst, gibt es dafür in Kodi 18 neue Info Labels:

    PVR.EpgEventDuration, PVR.EpgEvent(Elapsed|Remaining|Finish|Seek)Time => die geben nicht unbedingt die statischen EPG-Zeiten, sondern berücksichtigen ggf. Timeshift

    Für die statischen Anfangs-/Endzeiten gemäß EPG verwende VideoPlayer.(Start|End)Time

  • Für die statischen Anfangs-/Endzeiten gemäß EPG verwende VideoPlayer.(Start|End)Time

    Perfekt, damit klappt es jetzt!
    Danke für Deine schnelle Hilfe. :thumbup:

    Nur bei der Progressbar, die noch nicht funktioniert, muss ich nochmals bei Estuary vorbeischauen wie es da gelöst ist.
    Wird aber erst Morgen, da ich jetzt erstmal keine Zeit mehr habe.

    Das die Labels Player.StartTime() und Player.FinishTime() nicht mehr für LiveTV verwendet werden hatte ich nirgendwo gelesen!
    Aber egal, Hauptsache es funktioniert jetzt!

    Paul

    Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

    Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

  • Gerne.

    => PVR.EpgEventProgress (ist ein int)


  • @ksooo,
    ich bin jetzt endlich dazu gekommen auch die Anzeige der Progressbar für LiveTv zu testen und es funktioniert einwandfrei! :thumbup:

    Vielen Dank also nochmals für die schnelle Hilfe. :rolleyes:

    Paul

    Linux-VDR auf Basis Ubuntu-22.04 mit yaVDR-0.7-ansible und KODI-20.x
    CoreElec + VDR auf Odroid-N2_4GB zum Testen von FullHD/UHD mit HDR-HLG und Streamingdiensten

    Android + CoreElec auf Dune HD Homatics BR4K+ zur Wiedergabe von Streamingdiensten und DV-Videos
    Denon AVC-X4800H ... SONY XR-75-X95L ... vorher Philips-TV 65PUS7601

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!