DVB-C Tuner Homebox 3 freigeschaltet

Am Samstag (06.09.25) Vormittag werde ich ein Update der Forensoftware (inkl. aller Plugins) durchführen. Das Forum wird deshalb auf unbestimmte Zeit nicht verfügbar sein. Neuigkeiten wird es im Matrix Chat geben: https://www.kodinerds.net/thread/79927-freischaltung-matrix-chat/
  • Hallo fröhliche Kabel-Kunden...

ich weiß nicht, ob es ein Versehen ist, oder nun dauerhaft so bleibt, aber nach dem nächtlichen Firmware-Update meiner gemieteten Fritzbox 6490 von Vodafone (ehemals KDG) sind nun alle vier DVB-C Tuner freigeschaltet und lassen sich - zumindest in der Fritzbox - konfigurieren.

• Welche Version (FritzOS) hast du nun?

Spoiler anzeigen

Server: Supermicro mit 2xXeon E5-2690v2 und 128GB RAM, Emby-Server, Plex-Server, Tvheadend. Ubuntu-Server 18.04 LTS, ZFS-Datengrab

Workstation Threadripper 2950x mit 32GB RAM

Client: 2x X96 Libreelec mit Kodi 18.1

• Mahlzeit

Hallo fröhliche Kabel-Kunden...

ich weiß nicht, ob es ein Versehen ist, oder nun dauerhaft so bleibt, aber nach dem nächtlichen Firmware-Update meiner gemieteten Fritzbox 6490 von Vodafone (ehemals KDG) sind nun alle vier DVB-C Tuner freigeschaltet und lassen sich - zumindest in der Fritzbox - konfigurieren.

nein, das ist kein Versehen sondern ein Feature der Fritzbox ab OS 6.87.
    Dein Vodafone/KDG hat die Firmware in den letzten Wochen ausgerollt.

Ich frage mich natürlich, was ich damit anfangen soll, da ich bereits einen TV-Server mit 4 Tunern habe und nicht mehr so viele User das hier nutzen.

• seit einer halben Stunde bei mir nun auch, FritzOS 6.87. Dann werd ich das nachher mal testen und mal 2 Tuner in TVH einbinden.

Spoiler anzeigen

Server: Supermicro mit 2xXeon E5-2690v2 und 128GB RAM, Emby-Server, Plex-Server, Tvheadend. Ubuntu-Server 18.04 LTS, ZFS-Datengrab

Workstation Threadripper 2950x mit 32GB RAM

Client: 2x X96 Libreelec mit Kodi 18.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!