Video von pc aus streamen

  • Frohe Ostern wünsche ich euch erst einmal :thumbup:
    Ich habe heute die Libreelec ohne probleme an meinen x96 mini tv box per stick installiert, habe alle einstellungen vorgenommen bzw. der kodi hat meinen W-lan erkannt und die IR FB geht auch wieder nachdem ich die Remote.conf eingefügt hatte alles wunderbar.
    Samba und ssh sind aktiviert, auf meinen PC ist LIBREELEC als Netzwerk zu erkennen. Nun möchte ich natürlich meine filme (Ordner ist frei gegeben) auf dem Libreelec von pc (Win 7) aus streamen und gucken, ich bin auf Dateien-video hinzufügen und auf smb-Netzwerk (Was ja für pc zugriff ist) und da findet er nichts. Wenn ich den x96 ohne stick hochfahre also die normale Benutzeroberfläsche dann habe, dann zeigt er mir bei dem gleich schritt workgroup und mein pc name an also das klappt. Woran scheiter ich da nur? Hat da jemand ne idee? würde mich freuen :thumbup:

    Gruß Tobi

  • Du könntest auch einfach deine Ordner per DLNA freigeben.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Das geht auch mit Windows 7.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hallo vielen dank für die schnelle Antwort, das ist Natürlich auch eine gute Idee und werde dies auch umsetzen, Filme Informationen mit cover klappen damit auch? Film Informationen u.s.w. habe ich schon eingestellt im Kodi.

  • Nein ist auf privat, habe im forum diesbezüglich was gefunden wo jemand dies hier geschrieben hat. "Hast du die IP für den Share in Kodi per Hand eingetragen ? Weil Netzwerk durchsuchen geht nicht mehr." Könnte das, dass Problem sein? Netzwerk freigabe, Protokoll - windows Netzwerk smb dann server und Benutzer name sowie passwort? Wenn ja was trag ich im server ein? Und benutzer name, passwort ist vom pc das admin oder?

  • Ich habe ohne passwort, werde es schon irgendwie hinbekommen das ich auf meinen PC zugreifen kann bzw. Auf den film ordner, kann zur zeit nur auf den film zugreifen der auf dem stick mit kodi ist. Habe gerade mal im android ( ohne stick kodi) zum erstenmal einen Film laufen lassen und das war ernüchternd. Der film fing an und nach ca 2 Minuten kam ein kreis und hat geladen dann stockte der film, habe in wiedergabe die bildwiederholungsrate war es glaub ich auf immer gesetzt, war vorher aus, der fehler bleibt bestehen, oder ist start/stop eher das richtige?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!