Installation vom Inputstream-Addon ?

  • Wie installiere ich den Inputstream ?

    Mittels der Anleitung hier auf kodinerds konnte ich den Inputstream vor geraumer Zeit recht schnell und unkompliziert installieren.
    YouTube lief mit einer Auflösung von 1080p und mit dem 7TV-Addon konnte ich die aktuellen Folgen von US-Serien auf Sat.1, Pro7 usw. schauen.
    Ich selbst habe es danach nie benutzt, hauptsächlich nutzte meine Familie das YouTube-Addon.
    Vor einigen Tagen probierte ich mal wieder YouTube aus und mußte feststellen, daß die Auflösung auf 720p begrenzt ist. Im Browser kann ich auf demselben Rechner problemlos in 1080p schauen.

    Also auf einem zweiten Rechner (Win 8.1 Pro) eine Clean-Installation von Kodi 17.6 durchgeführt, PVR-Addon und Youtube-Addon 5.5.1 installiert und die Addons 'InputStream Adaptive 2.0.19' und 'RTMP Input 1.0.4' aktiviert. Anschließend habe ich im Verzeichnis C:\Users\giesinger\AppData\Roaming\Kodi ein Unterverzeichnis namens 'cdm' angelegt, die Datei widevinecdm.dll vom 32-bit Chrome nach cdm kopiert und mit Admin-Rechten eine Verlinkung namens ssd_wv.dll angelegt, die zur gleichnamigen, sich im Addon-Verzeichnis von inputstream.adaptive befindlichen Datei führt. Und es funktioniert... nix... Wo kann hier der Fehler liegen?

    (Das Inputstream.helper-Addon ist keine große Hilfe: Im Repo konnte ich es nirgenwo finden und über zip installiert, werden fehlende Abhängigkeiten beklagt.)

  • Die ssd_wv ist nicht notwendig für Youtube. Die Begrenzung der Auflösung kommt direkt von Youtube weil die die API geändert haben so das externe Clienten nicht mehr bekommen.
    Du kannst nur im Live Betrieb 1080p schauen. Das ändert sich auch nicht mit dem Inputstream Addon.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!