Android 8 Oreo

  • Für die die es schon haben.
    Geht mit Oreo Autorefreshrate für Amazon/Netflix in 1080p?

    Ich überlege mir auch so einen Box zu holen ;)

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • d.h. es ruckelt bei der Wiedergabe von Amazon/Netflix. Oder geht es wie mit dem fireTV (3) Stick. Der läuft bei 60Hz und da ist mir noch nichts negatives aufgefallen.

    Ich brauche lediglich Kodi für TVHeadend, Bilder etc.
    Amazon und Netflix in HD

    Stereoton

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Nein geht nicht, und laut Nvidia wird es auch so lange nicht gehen, bis Amazon und Co. das implementieren. Hier hat Nvidia keine handhabe und muss hier selbst auf Amazon hoffen.

    Wenn dem ja so sein soll, dann könnte ich ja theoretisch die apps von einem Fernseher mit Android Plattform (wo es funktioniert) extrahieren und auf der Shield installieren. Dann sollte es ja funktionieren.
    Hat das schon mal jemand getestet? Ich habe leider keine aktuellen Fernseher der das kann.

  • Wenn dem ja so sein soll, dann könnte ich ja theoretisch die apps von einem Fernseher mit Android Plattform (wo es funktioniert) extrahieren und auf der Shield installieren. Dann sollte es ja funktionieren.Hat das schon mal jemand getestet? Ich habe leider keine aktuellen Fernseher der das kann.

    Kannst du gerne machen, nur gibt es so einen Android TV gar nicht. Im Gegenteil, auf den Android Fernsehern kann noch nicht mal Kodi die Bildwiederholfrequenz anpassen!

  • übers Addon in Kodi wird es im Idealfall auch nicht ruckeln, da Kodi ja die Bildfrequenz anpassen kann. Die Amazon App läuft etwas flüssiger, wenn man die Shield auf 50hz stellt. Prinzipiell fällt es aber dem einen mehr auf, dem anderen weniger. Es kommt auch stark auf den Fernseher an. Es ist aber ein leidiges Thema. Fakt ist, was man auch im Nvidia Forum auch von offizieller Seite nachlesen kann, dass Netflix/Amazon die Frequenz nicht anpassen kann. Hier muss erst von den jeweiligen App Entwicklern nachbessert werden.

  • Über kodi und inputstream ist dann aber bei 720p Schluss, oder?

    Haupsysteme: Server: Asrock N3160ITX, Ubuntu 22.04, TvH /// DVBSky 952 /// Wohnzimmer: Nvidia Shield Pro 2019
    Nebensysteme 1: Telestar Digibit R1 mit sat-axe14 /// Wohnzimmer: Asrock N3700, Libreelec 10 /// TvH @RPI4 Server /// Gästezimmer: Corelec 19 @ Tanix TX3
    Nebensysteme 2: Server: Asrock N3455M, OpenMediaVault6, TvH, Telestar Digibit R1 /// 4 Clients: Coreelec S905X

  • Lol Und täglich grüßt das Murmeltier
    Selten so einen Hype und den zwanghaften Wunsch eine fehlerhafte FW zu bekommen gesehen, wie gerade bei Nvidia
    Das fragen der User aus aller Herren Länder geht munter weiter, obwohl nun schon gefühlte 1Mil mal geschrieben wurde weshalb und warum.
    Bin echt sprachlos wie viele Pfosten auf dem Planeten so beheimatet sind 8o

  • Lol Und täglich grüßt das Murmeltier
    Selten so einen Hype und den zwanghaften Wunsch eine fehlerhafte FW zu bekommen gesehen, wie gerade bei Nvidia
    Das fragen der User aus aller Herren Länder geht munter weiter, obwohl nun schon gefühlte 1Mil mal geschrieben wurde weshalb und warum.
    Bin echt sprachlos wie viele Pfosten auf dem Planeten so beheimatet sind 8o

    Es ist natürlich auch äußerst klever das Update anzukündigen, welches dann erst mal an die Tester verteilt wird. Dann sollte man doch lieber mit der Ankündigung warten, bis es auch wirklich an alle verteilt wird. Selbst schuld Nvidia wenn hundert mal nach gefragt wird.

  • Abgesehen das sich das mit der Preview eh rasend schnell im Netz verbreitet hätte auch ohne Ankündigung steht im Startpost aber auch eigentlich alles dazu wer wie es wann bekommt.
    Tausendmal nachfragen wenn nun schon zugegeben wird das die FW eine Macke hat wird das ganze deshalb trotzdem nicht beschleunigen.
    Könnte auch dazu führen das Nvidia in Zukunft das ganze Preview Programm einstampft

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!