Android 8 Oreo

  • Dann kannst du ja jetzt richtig los meckern im Preview Bereich :P
    Den sehe ich bei mir immer noch nicht

    Finde nur nichts zum meckern gerade. Doch Amazon hat kein Kanal auf dem Startbildschirm. Ich bekomme meine halb angesehen Serien dort nicht angezeigt :D

    Ich liebe meine Leitung...5min Update fertig xD

    bei mir war nach 7min runtergeladen, installiert und neugestartet


    Was mir auffiel.
    Live TV App geht jetzt, dann kann der Google Play Filme/Videos die lästigen Trailer abspielen :D sowie wurde Zatoo App direkt mitinstalliert

  • Sind bei euch die Farben bei Kodi genauso wie vorher ?

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Sind bei euch die Farben bei Kodi genauso wie vorher ?

    Was ist die Referenz?
    1920x1080 50/60hz?
    4k?

    HD Quelle, 4K Material?


    Das wurde übrigends gefixt

    Zitat

    This upgrade is similar to SHIELD Experience Upgrade Preview 7.0 with the following bug fixes/enhancements

    • Fixes bug where loud buzzing is heard when pausing video with multi-channel audio
    • Resolves issue where NAS becomes unmounted after SHIELD Upgrade
    • Fixes "IPv6 Enable" setting functionality
    • Resolves issue where SHIELD would be stuck searching for new software
    • Fixes bug where SHIELD would be stuck on reboot during upgrade
  • Was ist die Referenz?1920x1080 50/60hz?
    4k?

    HD Quelle, 4K Material?


    Das wurde übrigends gefixt

    Nur die Skin Farben estuary.

    Filme selbst sind normal. 1080p und 4K hdr

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Ich habe ja die Shield erst ein paar Tage.. Ist da irgendwas wegen Auflösung / Audio Passthrough zu beachten?
    In der 16er Version lief es insgesamt rund (bis auf Microruckler o.ä.), soweit ich das in der kurzen Zeit bewerten kann. Aber seit dem Update habe ich im Kodi arge Probleme auf manchen Sendern wo Ton und Bild auseinanderlaufen.

    Egal welche Einstellungen, zum testen schon Kodi 18 installiert - aber selbe Ergebnis

    Tv+Daten-Server Hardware: Synology 1019+ / 12GB RAM / 20TB HDD / DVBSky T982
    Tv+Daten-Server Software: Docker: EasyEPG, Symcon
    HTPC mit Libreelec/TVheadend
    Wohn/Schlaf/Bad: NVidia Shield 2017 16GB / Kodi 18.9
    Küche: XORO Megapad

  • Na wenns nicht genau diese 2 Stunden wären als wenn die Zeitzone nicht stimmt wäre das bestimmt meine Wahrnehmung...aber so ist das ganz offensichtlich ^^

  • Ich habe ja die Shield erst ein paar Tage.. Ist da irgendwas wegen Auflösung / Audio Passthrough zu beachten?
    In der 16er Version lief es insgesamt rund (bis auf Microruckler o.ä.), soweit ich das in der kurzen Zeit bewerten kann. Aber seit dem Update habe ich im Kodi arge Probleme auf manchen Sendern wo Ton und Bild auseinanderlaufen.

    Egal welche Einstellungen, zum testen schon Kodi 18 installiert - aber selbe Ergebnis

    Hat keiner von Euch die Probleme? Die Shield ist echt geil eigentlich (Als eierlegende Wollmilchsau light), aber wenn die Hälfte der Sender im Kodi nicht mehr anschaubar sind fliegt sie wieder (Sonst bringt mich meine Freundin um, die morgen wieder kommt..). SPMC läuft zwar, aber richtig rund auch nicht - Und mit Kodi 16 ist es ja auch nicht mehr wirklich aktuell..

    Tv+Daten-Server Hardware: Synology 1019+ / 12GB RAM / 20TB HDD / DVBSky T982
    Tv+Daten-Server Software: Docker: EasyEPG, Symcon
    HTPC mit Libreelec/TVheadend
    Wohn/Schlaf/Bad: NVidia Shield 2017 16GB / Kodi 18.9
    Küche: XORO Megapad

  • @himisk71 kodi 18 ist eben auch noch alpha version. warum nimmst du nicht das normale 17.6? von spmc gäbe es auch noch eine 17er testversion.

    welches live tv plugin verwendest du denn? seit welchem update hast du probleme?

    Ich hatte 17.6 ja drauf (Shield Oreo), aber ist genauso gewesen. Deshalb Kodi 18 Nightly ausprobiert, dort wie gesagt die gleichen Probeleme.
    SPMC mit Kodi 16 geht halt so lala. Kein Audioversatz, aber häufig Klötzchen - gerade beim Umschalten.
    100% Audioversatz und ständiges Nachladen bei SKY1 HD und Sky Cinema Hits HD z.b.
    Über Emby oder Tvheadend direkt hab ich keine Probleme bei den Sendern.
    Ich habe Gigabit-Lan und sonst noch nie bezüglich Netz Probleme gehabt.
    Egal welche Auflösung und Audioeinstellungen, es ist wie es ist.
    Prime Video und Youtube übrigens keinerlei Probleme

    Tv+Daten-Server Hardware: Synology 1019+ / 12GB RAM / 20TB HDD / DVBSky T982
    Tv+Daten-Server Software: Docker: EasyEPG, Symcon
    HTPC mit Libreelec/TVheadend
    Wohn/Schlaf/Bad: NVidia Shield 2017 16GB / Kodi 18.9
    Küche: XORO Megapad

  • Ich würde gerne noch mal das Thema mit den Vorschlägen (Suggestion) von Kodi 18 (Alpha von Onkel W) und Android Oreo aufgreifen.

    Mit dem Update auf 7.0.1 habe ich mich mal dazu durchgerungen und mein Shield komplett neu aufgesetzt. Also Werkseinstellungen und neu installiert.

    Mir werden auf der Startseite von Shield aber keine Vorschläge angezeigt. Das einzige was ich sehe ist das Kodi Logo...
    Was mache ich denn falsch? ?(

  • Kann man machen, indem man Playlisten erstellt (Neueste Filme, ...)
    Gibt irgendwo nen Thread mit Anleitung dazu, wie gesagt - Stichwort: Playlisten

    Tv+Daten-Server Hardware: Synology 1019+ / 12GB RAM / 20TB HDD / DVBSky T982
    Tv+Daten-Server Software: Docker: EasyEPG, Symcon
    HTPC mit Libreelec/TVheadend
    Wohn/Schlaf/Bad: NVidia Shield 2017 16GB / Kodi 18.9
    Küche: XORO Megapad

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!