Android 8 Oreo

  • Echt wo steht wann ich es bekomme?
    Bin Preview User und bekam es nicht obwohl im1. Topic steht dases jeder bekommt. Zur Not soll man sich im Preview Programm anmelden.

    Lol Und täglich grüßt das Murmeltier
    Selten so einen Hype und den zwanghaften Wunsch eine fehlerhafte FW zu bekommen gesehen, wie gerade bei Nvidia
    Das fragen der User aus aller Herren Länder geht munter weiter, obwohl nun schon gefühlte 1Mil mal geschrieben wurde weshalb und warum.
    Bin echt sprachlos wie viele Pfosten auf dem Planeten so beheimatet sind 8o

    Oder wie es schon hundert mal im Nvidia Forum geschrieben steht: Try reading!

  • Echt wo steht wann ich es bekomme?
    Bin Preview User und bekam es nicht obwohl im1. Topic steht dases jeder bekommt. Zur Not soll man sich im Preview Programm anmelden.


    Mein Englisch ist vielleicht nicht das beste aber das verstehe ich auch noch, wenn auch mit Google Translater :whistling:

    Ihr SHIELD TV wird bald ein großes Upgrade bekommen! SHIELD Experience Upgrade 7.0 wurde bereits heute für Benutzer eingeführt und bietet einen brandneuen Home-Bildschirm auf Basis von Android 8.0 Oreo. Das Upgrade wird in den nächsten Wochen inszeniert. Wenn Sie sicherstellen möchten, dass Sie es früh bekommen, können Sie dem SHIELD Preview-Programm beitreten.

    Hier ging es ja um die Aussage von wegen Nvidia und Clever. Wo ist da der Fehler seitens Nvidia, denn es ist nur angekündigt und steht ja auch da, in den nächsten Wochen.

    Weiterhin gibt's auch einen Thread wo steht das die Preview Verteilung gestoppt wurde wegen Bugs
    Möchte ich hier nicht auch noch rüber kopieren.

    Also wenn dann trotzdem noch User täglich mit den gleichen Post nerven von wegen ich habs immer noch nicht sind die für mich irgendwie Lese Resistent oder möchten ihre Shield vorsätzlich zerschiesen um dann wieder zu jammern das irgendwas nicht mehr geht ;)

  • Nochmal was zur Sprachsuche, ich kann nicht sagen obs an Oreo oder an dem Build liegt das ich grade nutze... wenn ich via Sprachsuche einen Film via Kodi aussuche stürzt Kodi beim Start ab.

  • Sprachsuche via Kodi in Kodi? Oder im Android TV "Homescreen"?
    Ich habe vorhin gerade probiert über den Google Assistant einen Film zu suchen ( Stirb langsam ), und die Assistant Suche spuckte mir mit etwas Wartezeit auch Kodi als Quelle aus. Drauf gedrückt und Kodi sprang direkt zum Film für einen Start.
    Hab aber auch noch einen Kodi 18 Build von März. Und halt das Oreo Update 7.0

  • Auch wenn man die Sprachsuche über Oreo und in Kodi Lea über die Return Taste (länger gedrückt halten) und nicht über die normale Microfon Taste nutzt ...zum Beispiel in der Suche beim Amazon VOD Addon...oder halt der globalen Suche in Kodi Lea.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Mit wird gerade oreo Update 7.01 angeboten.

    Uiui. Mal sehen ob ich Upgrade von 6

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Wie lange dauert das Update ?

    Win10-64bit + Kodi 17.4 + DVB Viewer Media Server TV Server Libreelec 9 Beta mit TVHeadend 4.2.6 SilverStone GD04S, Intel DH77EB, Intel G1610 CPU, 4GB RAM,,Corsair 4GB, Be quiet! BN140 System Power7, Samsung 830 SSD
    4 DVB-C Tuner L4M-Flex + Twin CT.
    Qnap TVS-873 per NFS als Aufnahmefreigabe und Medienserver.
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Denon AVR-4300H -> LG 65B6D
    Client Nvidia Shield 2017 mit Kodi 18 nightly per NFS Daten von NAS TVHeadend für LiveTV HDMI Shield TV 2017 -> Sony TV

  • Was ich irgendwie immer noch nicht wirklich kapiert habe ist, wie man nun die Shield mit Google Home steuern kann
    Besitze den Mini. Muss ich da irgendwas besonderes einstellen?
    Oder funktioniert das irgendwie immer noch nicht in Germany ?(

  • Also mit Kodi hab ich doch noch Probleme, Video/Audio is nich in Sync und Stolperer. Aber nur bei einigen Sendern.. Warum auch immer, muss ich morgen weitergucken.

    Tv+Daten-Server Hardware: Synology 1019+ / 12GB RAM / 20TB HDD / DVBSky T982
    Tv+Daten-Server Software: Docker: EasyEPG, Symcon
    HTPC mit Libreelec/TVheadend
    Wohn/Schlaf/Bad: NVidia Shield 2017 16GB / Kodi 18.9
    Küche: XORO Megapad

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!