Probleme mit Auto Box Sets

  • Hört mir mit diesem Docker kram auf ;)

    Das wäre ja Fehlersuche durch vorprogrammierte größere Fehler, nein danke.

    ich probiere nochmal die Bibliotheken separat neu scannen zu lassen

  • Nutzt du das automatisierte Sammlungs Addon? Wenn dem so ist würde ich das alte Verzeichnis einfach raus nehmen und das Plugin scannen lassen.

  • jetzt hast du mich auf was gebracht. Was ist das, was du meinst? denn ich sehe auf einmal in den Servereinstellungen und "Bibliothek" eine bibliothek die da heist "Sammlungen" Die habe ich bestimmt nicht angelegt. Wo kommt die her?

  • Eigentlich sollten sie neu erstellt werden...aber da keiner weiß wo genau dein Emby aktuell rumzickt ist das schwer zu sagen.

  • Davon ab dass ich deine Sortierungen etwas ausgefallen finde, ich könnte mir vorstellen dass Emby vllt sogar da das Problem hat. Soweit ich das mal verstanden habe, hätte Emby lieber nur eine Quelle. Warum nutzt du nicht für die FSK Sortierung die Emby tags?

  • Weil ich die nicht nutzen will. Will selber entscheiden welcher Film zu FSK12, 16 oder 18 gehört. Dann bekommen die Kinder-user per One-klick die Freigabe und gut is. Deswegen die unterschiedlichen Bibliotheken.

    Seis drum, ist ja trotzdem strange, dass es nicht geht. Selbst wenn meine Sortierung anders wäre mit mehrere Quellen, wie auch immer, muss die Sammlung trotzdem funzen. Bei allen anderen sieht es normal aus?

  • War auch nur ne Mutmaßung , vllt musst du dich dafür wirklich mal direkt ins Emby Board begeben oder dich durch die Logs quälen.

  • Nachdem ich das Plugin neu installiert und durchgeführt habe ist der Fehler wenigstens bei allen bibliotheken gleich:

    Er fasst Sammlungen zusammen korrekt
    Er Zeigt Sammlungen in der Übersicht Filme an korrekt
    Unter dem Reiter Sammlungen ist alles leer inkorrekt
    Ich kann manuell keine Filme zu Sammlungen hinzufügen inkorrekt

    Sieht bei mir auf der QNAP so aus und beim Kollegen auf der Synology ebenfalls

  • Im Emby Forum ist es bereits mehrfach erwähnt worden und wohl ein weiter verbeiteter Fehler.

    Auch im Docker (Beispiel da unter OMV genannt)

    laut luke liegt es daran, dass nur Benutzer die Sammlungen sehen können, die vollen Zugriff auf ALLE Bibliotheken haben.

    Bei mir ist irgendwann die biobliothek Sammlungen und Kamera Uploads hinzugekommen. Diese hab ich bei allen Nutzern einfach ausgeschlossen, bzw war wohl so.

    Man sieht angeblich die Sammlungen, wenn man im Benutzer anklickt:

    Erlaube Zugriff auf alle Bibliotheken

    ich teste es mal

    hier der deutschsprachige link zu Lukes Antwort

    https://emby.media/community/inde…ner-sammlungen/

  • Jup, habs umgedreht gegentestet, wenn ich mir den Zugriff auf Bilder wegnehme ist das Set Verzeichnis bei mir auch leer.


    @sualfred das hier ist der Grund für den Bug warum mit dem Emby Client keine Sets synchronisiert werden von dem wir neulich mal gesprochen haben.

  • OK, dann ist also wieder alles Tutti, ja?

    Warum ich nach der Version fragte, hatte nur den einen einzigen Grund. Nämlich, dass Emby vor kurzem Probleme mit den Sammlungen hatte. Im Prinzip, war es so wie Du es geschildert hattest...
    Das hatte Luke aber gefixt...

  • Ist aber ein stranger Bug.
    Ich habe Zugriff auf Sets, aber meine Pull Down Liste ist leer wenn ich mir zB Camera Uploads als Rechte entferne.

    Hab jetzt den Verlauf hier nicht gelesen, und auch im Emby Board nichts dazu -> Also bitte reporten falls noch nicht geschehen.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Ist aber ein stranger Bug.
    Ich habe Zugriff auf Sets, aber meine Pull Down Liste ist leer wenn ich mir zB Camera Uploads als Rechte entferne.

    Hab jetzt den Verlauf hier nicht gelesen, und auch im Emby Board nichts dazu -> Also bitte reporten falls noch nicht geschehen.

    Ist bekannt gibt auch schon nen Thread zu : https://emby.media/community/inde…2Bmovie+%2Bsets

    Genau so wie dus beschreibst hab ichs grade gegengetestet. Das "Medienverzeichnis" Sets ist bei mir noch da, der Sammlungen Reiter unter Filme ist dann aber leer.

  • Ja dann, tut euch keinen Zwang an und bumped den Thread :)

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • @sualfred Beitrag #53, da hab ich nen link zum deutschsprachigen Raum im Forum auf das gleiche Problem verlinkt. Da kam von Luke als Antwort, dass das bereits bekannt ist und dran gearbeitet wird. Ne lösung gibts anscheinend noch nicht. denn das Problem besteht mindestens seit der 3.5.0.0 so wie ich das in dem anderen Post gelesen habe.

    Und Plattformunabhängig

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!