Kodi Problem mir .pyo files

  • Kein normales Add-on kommt ohne Quellcode. Hier sind mir nur Piraterie Add-ons bekannt, die krumme Dinge machen.

    Was du machen möchtest ist technisch nicht möglich. Nochmal: es fehlen dir hier die einfachsten Grundlagen. Selbst wenn du dir nur 5 Minuten Zeit nimmst um den Wikipediaeintrag zum Thema Bytecode durchzulesen, wird die einiges klar werden.

  • Kein normales Add-on kommt ohne Quellcode. Hier sind mir nur Piraterie Add-ons bekannt, die krumme Dinge machen.

    Was du machen möchtest ist technisch nicht möglich. Nochmal: es fehlen dir hier die einfachsten Grundlagen. Selbst wenn du dir nur 5 Minuten Zeit nimmst um den Wikipediaeintrag zum Thema Bytecode durchzulesen, wird die einiges klar werden.

    Das komische ist ja das es in dem Kustom Kodi funktioniert :o
    Piraterie Addons können ohne scribt arbeiten aber normale addons nicht?

  • Solange die "start" Datei (steht in der addons.xml) eine .py ist sollte auch ein Standard Kodi damit klarkommen. Beim letzten Mal ging das jedenfalls noch aber der Test ist auch schon eine Weile her.
    Architektur und Python Version müssen allerdings auch passen sonst sagt Python "Bad Magic Number".

    Bei Stackoverflow solltest du übrigens finden wie man Kodi dazu bringen könnte .pyo wie .py zu behandeln.

  • Das komische ist ja das es in dem Kustom Kodi funktioniert :o

    Was ist denn bitte ein "Kustom Kodi"? Klingt nach einem "Build".

    Piraterie Addons können ohne scribt arbeiten aber normale addons nicht?

    Wo habe ich dies denn geschrieben? Die Frage selbst ergiebt schon keinen Sinn.

    Du würfelst verschiedenste Begriffe wild durcheinander, wobei du keine Ahnung hast, was sie genau bedeuten. Dein Nichtwissen ist keinesfalls schlimm, aber die Art und Weise des Threads macht es uns unmöglich, hier zu irgendein Ziel zu kommen.

    Die zwei wichtigsten Punkte sind:
    - Was möchtest du überhaupt erreichen? Am Bytecode herumdoktern ist ZWECKLOS.
    - Dokumentiere deine Fragen (Screenshots).

  • Solange die "start" Datei (steht in der addons.xml) eine .py ist sollte auch ein Standard Kodi damit klarkommen. Beim letzten Mal ging das jedenfalls noch aber der Test ist auch schon eine Weile her.
    Architektur und Python Version müssen allerdings auch passen sonst sagt Python "Bad Magic Number".

    Bei Stackoverflow solltest du übrigens finden wie man Kodi dazu bringen könnte .pyo wie .py zu behandeln.

    Genau das was du beschrieben hast, suche ich :)


    Was ist denn bitte ein "Kustom Kodi"? Klingt nach einem "Build".

    Wo habe ich dies denn geschrieben? Die Frage selbst ergiebt schon keinen Sinn.
    Du würfelst verschiedenste Begriffe wild durcheinander, wobei du keine Ahnung hast, was sie genau bedeuten. Dein Nichtwissen ist keinesfalls schlimm, aber die Art und Weise des Threads macht es uns unmöglich, hier zu irgendein Ziel zu kommen.

    Die zwei wichtigsten Punkte sind:
    - Was möchtest du überhaupt erreichen? Am Bytecode herumdoktern ist ZWECKLOS.
    - Dokumentiere deine Fragen (Screenshots).

    Ja tut mir leid, Ich werde mich in meinen Posts jetzt klarer und überlegter Formulieren.

  • Ich denke ein Custom Kodi ist z.B. Va... oder irgendwelche anderen Kodi Forks auf Android oder iOS

    Ist Va... nicht einfach nur kodi? (vork) oder haben die was anders?
    Ich habs vorhin im Internet gesehen. Frag mich. wie die das mir diesen Bundels machen :)
    an sich ist es ja auch ein Media player, nur das es mit bundels die nicht legal sind verbreitet wird.

    Hab auch gesehen, dass die mit addons arbeiten, die auch ohne py in den addons klar kommt (also das was ich suche)
    Werde mir das Aber nicht runterladen!
    Das will ich nicht Supporten :D
    Dann hätte ich auch hier im Forum nichts zu suchen!

  • Ist Va... nicht einfach nur kodi? (vork) oder haben die was anders?
    Ich habs vorhin im Internet gesehen. Frag mich. wie die das mir diesen Bundels machen

    Wenns einfach nur Kodi wäre, dann könnte man sich das auf Github ja angucken, wie das gemacht wird.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Alles worum sich dein Wunsch dreht hier nicht geduldet! Dies Diskussion möchte ich auch nicht führen weil sie bringt nichts und wen du dich wie beschrieben, dich erst einmal um Kodi kümmerst und interessierst dann wird dir einiges klar.
    Kodi ist keine Software um Illegalen Content abzugreifen oder sonstiges. Es ist ein offenes Mediencenter und wenn du das verstanden hast dann sind wir schon weiter.
    Entwickeln ist das eine sich aber auf illegalen Content zu versteifen ist das andere!

    Ich bin raus!

  • Alles worum sich dein Wunsch dreht hier nicht geduldet! Dies Diskussion möchte ich auch nicht führen weil sie bringt nichts und wen du dich wie beschrieben, dich erst einmal um Kodi kümmerst und interessierst dann wird dir einiges klar.
    Kodi ist keine Software um Illegalen Content abzugreifen oder sonstiges. Es ist ein offenes Mediencenter und wenn du das verstanden hast dann sind wir schon weiter.
    Entwickeln ist das eine sich aber auf illegalen Content zu versteifen ist das andere!

    Ich bin raus!

    Warum ist es denn Illegal, kodi zu sagen das er nicht mit der nicht vorhanden .py sondern mit .pyo arbeiten soll.
    Interesse an Illegalen inhalten hab ich nicht.

    Vielen dank trozdem für deine Hilfe :)

    Ab hier bitte kein Senf mehr zu Illegalen inhalten.

    Wenn ich mein Problem noch genauer beschreiben soll, kann ich dies tun wenn es jeman brauch :D
    Log. etc.

  • Warum ist es denn Illegal, kodi zu sagen das er nicht mit der nicht vorhanden .py sondern mit .pyo arbeiten soll.

    Wozu denn? Das ARD Mediathek Addon bekommst so aus dem official Repo installiert. Problem gelöst.

    Server: NSA325 v2

    Clients: Raspberry Pi3 [leia] ---- Amlogic 905 Chinaböller [leia] ---- Odroid C2 [leia] ---- Amlogic 912 Chinaböller [leia]

    Lieblingssong: Theo mach mir ein Bananenbrot! [Rolf Zuckowski]

  • Wozu denn? Das ARD Mediathek Addon bekommst so aus dem official Repo installiert. Problem gelöst.

    Da ist mir klar, aber ich möchte gerne verstehen warum.
    Möchte gerne auch wenn ich irgendwann soweit bin eigene Addons nach meinen Wünschen erstellen für youtube zb.

    Verständlich wo ich drauf hinaus will oder? :)

  • Das führt zu nichts.

    Mir ist überhaupt kein legaler Anwendungsfall bekannt, wobei nur der Bytecode verbreitet wird. Ich behaupte fest, dass alonia hier auch keinen vorbringen kann. Der Gegenbeweis ist zu erbringen.

    Selbst der von euch zitierte Fork übersetzt aller Wahrscheinlichkeit ganz normal den Bytecode, um im Anschluss den Quellcode zu löschen.

  • Das führt zu nichts.

    Mir ist überhaupt kein legaler Anwendungsfall bekannt, wobei nur der Bytecode verbreitet wird. Ich behaupte fest, dass alonia hier auch keinen vorbringen kann. Der Gegenbeweis ist zu erbringen.

    Selbst der von euch zitierte Fork übersetzt aller Wahrscheinlichkeit ganz normal den Bytecode, um im Anschluss den Quellcode zu löschen.

    Sachade, dass ich hier so in eine Schublade geschmissen werde.
    Wenn der quellcode danach gelöscht wird, wie ist das addon dann noch ausführbar?

  • Das führt zu nichts.

    Mir ist überhaupt kein legaler Anwendungsfall bekannt, wobei nur der Bytecode verbreitet wird. Ich behaupte fest, dass alonia hier auch keinen vorbringen kann. Der Gegenbeweis ist zu erbringen.

    Selbst der von euch zitierte Fork übersetzt aller Wahrscheinlichkeit ganz normal den Bytecode, um im Anschluss den Quellcode zu löschen.

    Sachade, dass ich hier so in eine Schublade geschmissen werde.
    Wenn der quellcode danach gelöscht wird, wie ist das addon dann noch ausführbar?

  • Du bist mir immer noch einen legalen Anwendungsfall schuldig. Einen einzigen.


    Hier ist das besagte Addon im Kodi verzeichis, was möchtest du denn von mir hören? Warum es dazu gekommen ist, das keine normale Python datei mehr vorhanden ist?
    Ich war nur verwundert, das kodi mit .pyo nix anfangen kann.

    Das hat dann mein wissensdurst angeregt sag ich mal :D

  • Das ist auf jeden Fall nicht normal. ALLE Python Add-ons des offiziellen Repos kommen ohne Bytecode. Irgendetwas auf deinem System pfuscht da rein.

    Verstehst du jetzt, warum man seine Frage ordentlich formulieren und dokumentieren sollte?

    Ja,
    Man lernt nie aus, danke :)

    auch wenn da was in dem Addon verpfuscht ist, würde ich gerne verstehen, warum kodi nicht mit der pyo klar kommt.
    Der Inhalt der Datei ist aufjedenfall der richtige.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!