[DISCONTINUED] Telerising API - Zattoo für tvHeadend und VLC [Perl]

  • Das war es :)

    Lag an der sudo Umgebung. Nachdem ich mich mit dem user hts direkt eingeloggt habe, hat alles einwandfrei funktioniert. der Link zu stackexchange hat mich darauf gebraucht.


    Vielen Danke :)

    Leider war es das doch noch nicht.
    Jetzt klappt es mal wieder nicht mehr seit einiger Zeit.

    Folgendes habe ich gefunden (auf einem Debian Buster / Testing System)

    das Script ist nicht wirklich Debian fähig, siehe hier https://bugs.debian.org/cgi-bin/bugreport.cgi?bug=817277
    Das ganze kann man damit umgehen:

    Bash
    phantomjs -platform offscreen ~/ztvh/save_page.js https://zattoo.com/login

    Trotzdem klappt es bei mir nicht. folgendes kommt mit Debug-Meldungen heraus:

    so ganz verstehe ich das ganze nicht, warum kommen da google apis und der google ad service in die quere?


    Jemand eine Idee, was das Problem sein könnte?

    Cut ... noch mal nachgedacht!

    Kein Fehler vom Script, aber mein pi-hole filtert Werbe URL's auf DNS eben aus.
    Das mag Zatto nicht ... wahnsinn was die alles machen, damit die ihre Werbung ausbringen können.

    Naja, falls jemand anderes ähnliche Probleme hat.


    Grüße

    Christian

  • Hallo zusammen,

    ich bin es nochmal :)

    Jetzt funktioniert bei mir alles, allerdings möchte ich die aufgenommen Inhalte gerne von Werbung befreien und in einem komprimierten Format (für Plex Media Server) abspeichern.
    Dazu habe ich bisher immer https://hub.docker.com/r/mbrown/plexpost/.

    Hier wird mittels comskip und comchap/comcut die Werbung herausgeschnitten.
    Danach wird mit HandBrake das File in ein neues Zielformat konvertiert (allerdings nutze ich dazu https://github.com/donmelton/video_transcoding)

    Leider gibt es bei comcut immer diese Fehler und es bricht ab:

    Hat jemand eine Idee, warum das bei den Zattoo Aufnahmen der Fall ist?
    Bei allen anderen Aufnahmen über meine DVB-S Karte klappt das seit mehr als einem Jahr einwandfrei.

    Leider kenne ich mich mit Formaten und Videostreams zu wenig aus um hier einen Ansatz zu finden.


    Grüße

    Christian

  • Hi zusammen,

    ich bin neu hier und auch neu in Sachen TVHeadEnd, Plex, Linux und RaspberryPi.
    Ich habe mit etwas Mühe und Arbeit TVHeadEnd auf meinem RaspberryPi 3 zum Laufen gekriegt. Danach habe ich dieses Skript zum Laufen bekommen und es funktioniert einwandfrei. Ich habe auf der Startseite den EPG und alle Sender zur Verfügung.

    Mein einziges Problem ist:
    Wenn ich im EPG (also auf der Startseite von TVHeadEnd) einen Fernsehsender starten will, braucht er ca. 20 Sekunden um zu laden und dann läuft er nur sehr stotterig (läuft alle 5 Sekunden ca für 2 Sekunden inklusive Sound). Wenn ich jedoch über "Configuration" - "Channel / EPG" - "Channels" einen Stream über VLC-Player starte, läuft es einwandfrei. Internetverbindung kann ich somit ausschließen. "Use A/V Library" ist auch deaktiviert. Habe dann gedacht, es liegt an der Leistung des RaspberryPi. Habe jedoch einen virtuelles Ubuntu-System auf einer Leistungsfähigen Maschine aufgesetzt (habe auch der VM ausreichend Leistung zur Verfügung gestellt) und alles nochmal getestet: Selbes Ergebnis.
    Wisst ihr woran es liegt?
    Schleift TVHeadEnd den Stream nur durch, oder rechnet es den Stream auch in irgend einer Weise durch? Kann es sein, dass der RaspberryPi einfach nicht genug Leistung hat und diese in meiner VM aus irgend einem Grund auch nicht genutzt werden kann? Oder liegt es an TVHeadEnd-Einstellungen?
    Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

    Gruß
    Felix

  • Ich hätte da noch einen Verbesserungsvorschlag:

    Ich nutze das Skript, um über den SAT>IP-Server die Zattoo-Kanäle auf meinen Panasonic-TV zu empfangen. Das funktioniert soweit auch zufriedenstellend, indem man bei jedem zu übertragenden Mux eine virtuelle SAT-Frequenz einträgt. Allerdings werden alle Services mit dem Namen "Service01" gemapped und auf dem TV dann auch so in die Senderliste eingetragen. Das lässt sich ändern, indem man bei den jeweiligen pipe-Skripten den ffmpeg-Befehl mit der Option "-metadata service_name='Kanalname'" ergänzt.

    Könnte man das in die pipe.sh so einbauen, dass das beim Erstellen der Skripte gleich mit erzeugt wird?

  • Danke für die schnelle Antwort schonmal.

    Als Streaming-Profil habe ich "matroska" ausgewählt. Läuft trotzdem nur sehr sporadisch.

    Auf dem Ubuntu-System sagt er, bei jedem Streaming-Profil, "An unknown error occurred.".

    Die Option "Use A/V Library" ist doch die unter "Configuration" - "DVB Inputs" - "Networks", dann das Zattoo-Netzwerk editieren und dann das Häkchen "Use A/V Library". Oder muss ich das noch an anderer Stelle einstellen?

  • Ich hab zwei kleine Fragen, die hier sicherlich sofort jemand beantworten kann.
    Da ich mir noch etwas unsicher bin, wollte ich mal nachfragen wie ich das Plugin am besten update?
    Muss ich eine Datei ersetzen oder gibt es einen Update Befehl?

    Die zweite Frage: Wenn ich etwas schneller durch die Sender zappe hakt es manchmal kurz und der
    Channel/Stream hängt sich komplett auf. Oben links in der Ecke (Skin abhängig) steht "Cache: 0%".
    Ich muss dann den Sender wechseln, irgendwann schalte ich wieder zurück und dann geht es..
    Genutzt wird Kodi 17.6 (LibreElec) nativ auf einer Z69 4k (3GB RAM).
    Gibt es dafür einen Fix oder hat jemand eine Idee?

  • @mich4

    1) Man lädt bei GitHub die neue geupdatete Version als ZIP herunter, entpackt das ZIP-Archiv und verschiebt die extrahierten Dateien in den ztvh-Ordner. Die Dateien müssen überschrieben werden, außerdem vergibt man die Berechtigungen neu (chmod 0777 ~/ztvh/*). Danach mindestens einmal das Skript manuell starten, um nachzusehen, ob alles geklappt hat.

    2) Wie schnell erfolgt das Umschalten? Wird das Bild bei jedem Senderwechsel noch angezeigt oder wird noch schneller umgeschaltet? Auf meinem Raspberry Pi 3 verursacht der schnelle Wechsel keine Probleme. Ggf. hilft ein Log von tvHeadend, um zu sehen, was genau schiefläuft....

  • Okay das mit dem Update ist ja einfacher als erwartet, danke schonmal dafür. :rolleyes:

    Was das durchzappen angeht, bin ich vermutlich so ungeduldig und überspringe ein paar Sender ohne das ein Bild angezeigt wird. Irgendwann bleibe ich dann bei einem Sender hängen bei dem kodi dann bei 0% Cash stehen bleibt. Wäre nur für mich interessant zu wissen ob es eher an mir liegt oder an etwas anderem.. :whistling:

  • Neues Update v0.4.7

    * Hotfix-Update zur einfachen Behebung eines Fehlers bei der Kanallisten-Erstellung
    * Der PhantomJS Offscreen-Parameter wurde hinzugefügt, damit der Login auch unter Debian funktioniert. (Danke an @christian.uhlmann)

    Es handelt sich hierbei um reines Bugfixing, das eigentliche Feature-Update folgt bald.

  • Mit dem Offscreen-Parameter startes das Skript unter OpenSuse nicht mehr:


    Code
    This application failed to start because it could not find or load the Qt platform plugin "offscreen".
    
    
    Available platform plugins are: phantom.
    
    
    Reinstalling the application may fix this problem.
    PhantomJS has crashed. Please read the bug reporting guide at
    <http://phantomjs.org/bug-reporting.html> and file a bug report.
    ./ztvh.sh: Zeile 397: 32372 Abgebrochen             (Speicherabzug geschrieben) phantomjs -platform offscreen ~/ztvh/save_page.js https://zattoo.com/login > cookie_list
  • Hallo,

    kurze Info in die Runde:
    ich nutze das Script jetzt in einem Docker Container, der mir am Ende des Scripts per rsync das gesamte Verzeichniss auf meinen TVHeadend Server synchronisiert.
    Da ich immer recht neue Software nutze (Debian Testing und manchmal auch was aus unstable) lief bei mir das Script häufiger mit Fehlern.
    Jetzt in einem Docker Container klappt es einwandfrei.

    Wer daran interesse hat, kann gerne von mir Input bekommen.
    Wenn ich etwas mehr Zeit habe, mache ich daraus mal einen öffentlichen Container.
    Aber dazu muss noch mehr parametrisiert werden.

    In dem zusammenhang muss das ztvh.sh Script aber dann an der ein oder anderen Stelle ebenfalls angepasst werden.
    Mehr dazu in ein paar Tagen / Wochen, wenn ich die Zeit gefunden habe.


    Grüße

    Christian

  • Hallo Zusammen,
    seit einigen Tagen läuft das Script bei mir nicht mehr. Sowohl die offizielle Zattoo Variante als auch meine modifiziert für 1&1 TV (nutzt Zattoo). Der Login schlägt immer fehl.
    Ich habe jetzt mal den Login-Vorgang schrittweise im Terminal ausgeführt. Schon im ersten Schritt ist Schluss:

    Code
    phantomjs -platform offscreen ~/ztvh/save_page.js https://zattoo.com/login > cookie_list
    
    
    # Wie auch meine Variante:
    
    
    phantomjs -platform offscreen ~/ztvh/save_page.js https://1und1.tv/login > cookie_list

    Liefert keine "beaker.session.id" mehr.

    Das File cookie_list enthält nur noch die jeweilige uuid

    Code
    cat cookie_list
    
    
    ## LIEFERT: 
    Listing cookies:
    uuid=9e2db045-4xxx-4ac7-a2c6-da0dd8f7bfc2

    Ist das ein neues lokales Problem auf meinem Raspberry PI 3? Wird bei Euch die "breaker.session.id" noch geliefert?

    Gruss
    Thomas

  • Ich werde ein neues Skript zum Testen an diesem Wochenende veröffentlichen, damit sollte der Fehler behoben sein.

    Die Session-ID wird bei Resellern nicht immer geliefert. Bei Zattoo selbst funktioniert aber alles.

  • Ich benötige Tester für die neueste Skript-Version mit Unterstützung für Zattoo-Reseller.
    Link: https://github.com/sunsettrack4/z…ases/tag/v0.4.8

    Bei einem Update von v0.4.7 muss noch die folgende Zeile in ~/ztvh/user/userfile ganz oben hinzugefügt werden (gilt nur für Zattoo-Nutzer). Außerdem wird das Programm "dialog" benötigt.

    Code
    provider=zattoo.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!