Neue Filme auf Emby-Server

  • könntest du mir das bitte genauer beschreiben?

    Die Variable heisst übrignes UID, sorry.

    Ganz einfach, Du gehts in der Docker Engine von OMV auf den laufenden Emby Container und drückst dann auf Modify.

    Dann guckst Du, wo im oberen Bereich auf der linken Seite UID steht und trägst auf der rechten Seite eine 0 ein. ;)

    Wenn es ein Problem mit den Rechten ist, was durchaus sein kann, dann sollte es damit behoben sein, da Emby dann Rootrechte hätte.

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Das ist eine Sache der Konfiguration.

    Auf welcher Ebene?

    Versuche mir mal bitte zu erklären, warum ich den Pfad /svr/dev-disk-by-label-Daten/Videos/Dokumentationen/Dokureihen einbinden kann und /svr/dev-disk-by-label-Daten/Videos/Dokumentationen/Dokufilme nicht? :D

    Warum sollten die Rechte hier unterschiedlich sein? Ick dreh durch..

  • Hilft zwar leider nicht weiter, aber es ist definitiv ein Problem mit den Rechten.

    Hätte exakt das gleiche Verhalten damals mit meiner Windows Maschine auch nachdem ich eine Festplatte eingebaut habe die aus einem anderen Gerät stammte. Dort muss ich dann auch über die Berechtigungen dem Benutzer Zugriff gewähren.

    Ich würde mich mal an den Vorschlag von @SkyBird1980 heften und dies mit ih mpunktbfur Punkt durchgehen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Versuchs mal mit meinen Einstellungen und deinen Ordnern..

    UID 1000 ist der erste Benutzer,
    GID 100 ist der Benutzer, 44 die Videogruppe.

    Es funktioniert leider immernoch nicht. Ich verstehe es nicht.

    Hätte exakt das gleiche Verhalten damals mit meiner Windows Maschine auch nachdem ich eine Festplatte eingebaut habe die aus einem anderen Gerät stammte. Dort muss ich dann auch über die Berechtigungen dem Benutzer Zugriff gewähren.

    Es handelt sich um eine gänzlich neue Festplatte. Wie gesagt funktioniert es ja bei anderen Pfaden anstandslos..

    Ob eine komplette Deinstallation von Docker und Emby etwas bringt?

  • Ob es hilft kann ich dir nicht beantworten, aber solange du den /config/ Pfad hinterher wieder einliest verschwinden keine deiner Einstellungen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Mal anders an die Sache heran gehen.

    Gib die explizite Festplatte doch mal als smb oder nfs share frei und das mit dem gleichen Benutzerkonto wie Emby die freigaben bei dir in OMV hat.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Habe mein EmbyConfig Ordner gelöscht. Den Container gelöscht. Alles neu (mit @SkyBird1980"s Angaben vom Screenshot) gemacht, aber keine Veränderung. Habe auch nochmal Emby als DEB-Paket geladen. Hier habe ich weiterhin den Fehler, dass eine Wiedergabe an der zuletzt gestoppten Stelle nicht funktioniert. Nur wenn ich den sudo-Befehl von @McStarfighter eingebe. Doch dieser gilt nur für eine Session. Danach funktioniert es wieder nicht.

    Ich weiß nicht mehr weiter. OMV neu aufsetzen wäre meine letzte denkbare Alternative..nur könnte das zielführend sein?

  • Du solltest mal in OMV unter Benutzer deine Berechtigungen für die User checken, die ACL anpassen und rekursiv übernehmen. Ich kann dir das jetzt nicht im Detail erklären, aber Google kann dir da helfen. ;)

    Gesendet von meinem Redmi Note 3 mit Tapatalk

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Also mir ist das alles ehrlich gesagt alles oft zu popelig mit den Rechten.

    Unter OMV läuft Emby bei mir mit GID 0 und UID 0 und ist somit ROOT und es gibt nirgendwo Probleme. ;)

    95% aller Computerfehler sitzen vor dem Bildschirm!

  • Also mir ist das alles ehrlich gesagt alles oft zu popelig mit den Rechten.

    Unter OMV läuft Emby bei mir mit GID 0 und UID 0 und ist somit ROOT und es gibt nirgendwo Probleme. ;)

    Das sind ja die Standardwerte, die bei mir aber offensichtlich auch nicht funktionieren. Also dadurch das ich auch bei der DEB-Installation offensichtlich ein Rechteproblem habe, liegt es ja nicht an der emby-Version.

    Nur wie werde ich endlich Herr der Lage bei den Rechten ?(

  • Ich weiß nicht ob es auch etwas mit Rechten zutun hat, auf jeden Fall aber etwas mit Umlauten im Verzeichnisname. Habe die einzelnen Filmordner sukzessive in ein neues Verzeichnis verschoben und den Namen entsprechend angepasst. Nun funktioniert es :D

    Jetzt brauche ich einmal eure Hilfe beim einrichten des Cache-Pfades. Den möchte ich auf die SSD legen. Wie lege ich einen Ordner auf der SSD an?

  • Klasse, das gefällt mir echt. Problem gelöst xD

    Das einfachste zum Ordner anlegen wäre es wohl sich einfach per ftp, smb, ssh zu verbinden und dort den Ordner dann anlegen.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!